DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Mechanisches Stellwerk - Simulation

geschrieben von: Domerink

Datum: 27.06.20 15:47

Hallo Zusammen.
Ich bin derzeit Azubi zum FDL in der Mechanik. Ich bin auf der Suche nach der Simulation "Mechanisches Stellwerk" (nicht Sesam).
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Dein Kollege sucht auch schon

geschrieben von: HLeo

Datum: 27.06.20 16:54

[www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:28:11:33:58.

Re: Dein Kollege sucht auch scho

geschrieben von: Domerink

Datum: 27.06.20 17:13

Oh, super. Vielen Dank für den Hinweis!

Begrifflichkeiten

geschrieben von: Bf Gedern

Datum: 08.11.20 13:18

Was ist ein „FDL“? Ich kenne im Zusammenhang mit Eisenbahnen nur die Abkürzung „Fdl“ für Fahrdienstleiter.
„Mechanik“ gehört in den Bereich der wissenschaftlichen Lehre. Du meinst wohl die mechanische Stellwerkstechnik.
Azubis zum Fdl gibt es auch nicht. Du meinst wohl „EiB F“?
Sollte die Funktionsausbildung gemeint sein, dann ist der Teilnehmer kein Azubi, sondern ein Arbeitnehmer, der formal nur „angelernt“ wird.
Dies nur zur Aufklärung.
Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung, welche sehr oft die oben ausgeführte Genauigkeit verlangen wird.

Re: Begrifflichkeiten- Korinthen

geschrieben von: fdl12

Datum: 11.11.20 22:09

Hallo Bf Gedern,

Du hast jetzt aber sehr lange gebraucht um auf den Beitrag zu antworten und die "schwerwiegenden" Fehler eines jungen Eisenbahninteressierten zu analysieren und deine Erklärungen darzulegen.
Das Forum wäre viel angenehmer und übersichtlicher, wenn wir alle nur zum Thema des entsprechenden Threads antworten und ergänzen würden.
#

Schönen Abend noch

LG fdl12 auch hier ist Fdl nicht korrekt geschrieben ;-)