DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Frage zu niederländischem Urheberrecht

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 16.06.20 15:12

Grüß Gott zusammen,

ich habe heute eine Anfrage eines niederländischen Verlages bekommen, welcher eventuell mein neues Buch verlegen möchte.
In diesem Brief wurde ich jedoch darauf hingewiesen, das das Urheberrech in den Niederlanden wesentlich strenger wäre, als in Deutschland oder Belgien.
Bisher dachte ich immer, das wäre im Grundsatz europaweit einheitlich geregelt.
Hat hier bereits jemand Erfahrungen damit gesammelt, oder könnte mir weitere Hinweise geben.

Jetzt schon mal Danke im Voraus

Christoph

Re: Frage zu niederländischem Urheberrecht

geschrieben von: Rolf Hafke

Datum: 16.06.20 16:57

siehe da:
[www.blenheim.nl]

Dauer des Urheberrechts in den Niederlanden:
Der Urheberrechtsschutz besteht solange der Autor lebt und über den Tod hinaus weitere 70 Jahre.

Gruß
R H

Re: Frage zu niederländischem Urheberrecht

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 16.06.20 18:59

Rolf Hafke schrieb:
Dauer des Urheberrechts in den Niederlanden:
Der Urheberrechtsschutz besteht solange der Autor lebt und über den Tod hinaus weitere 70 Jahre.

Das ist auch nicht anders als in Deutschland.

Re: Frage zu niederländischem Urheberrecht

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 17.06.20 09:15

Guten Morgen Rolf,

vielen Dank für die Info.
Hatte schon befürchtet, das wesentlich mehr zu beachten wäre. Damit komme ich klar.

Gruß
Christoph