DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Frage Außenseiter Spitzenreiter MDR

geschrieben von: Schrankenwaerter 02

Datum: 29.05.20 21:18

Moin. Gestern lief ein Film in oben genannter Sendung wo es darum ging wie viel Fahrgäste den ersten zug von Joehstadt nach Wolkenstein nehmen der Film ist von 1979 duch Zufall fuhr ein NVA Soldat als einzigster mit nun stellt sich die Frage wurde er vom Fernsehen da rein Gesetz oder war das echt so . Grüße Jens

Re: Frage Außenseiter Spitzenreiter MDR

geschrieben von: DAvE LE

Datum: 30.05.20 12:47

Hallo.

Anbei der Link zur MDR-Sendung dazu. Eine sehr interessante Ausgabe.

Schöne Pfingsten!

Mit besten Grüßen, Dave Tarassow
[www.bimmelbus-leipzig.de] + [www.tram-bus.eu] + [www.regio-schiene.de]

https://abload.de/img/bannerdsodojx2.png

Re: Frage Außenseiter Spitzenreiter MDR

geschrieben von: Dieter Buddrus

Datum: 30.05.20 16:49

Im Bimmelbahnforum gab es dazu eine Diskussion. Der Soldat wurde dort als Bausoldat identifiziert und damit ist das "reinsetzen extra für die TV-Aufnahme" sehr unwahrscheinlich. Den Zug gab es später aus betrieblichen Gründen weiterhin, aber nur noch als nicht öffentlichen Leerpersonenzug. Ich hatte selbstverständlich auch 1979 einige Tage mein Urlaubsquartier in Wolkenstein, aber der Frühzug war für mich immer uninteressant.