DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Museumsführer Heizhaus Strasshof

geschrieben von: Peter Steiner

Datum: 23.05.20 10:25

Das Eisenbahnmuseum "Heizhaus Strasshof" unweit von Wien hat einen neuen Museumsführer herausgegeben.

Die Fahrzeuge (Dampf-, Diesel- und Elektroloks sowie Personen-, Güter- und Dienstwagen) werden mit allgemeinen Daten zur Baureihe sowie der spezifische Fahrzeuglebenslauf und der Weg ins Museum vorgestellt.

Ergänzend gibt es noch umfangreiche Informationen zum Heizhaus sowie zum Verein 1. ÖSEK selbst.

Das kompakte Format und die Standortangabe der einzelnen Fahrzeuge lassen dieses Büchlein zum ausgezeichneten Begleiter bei der Erforschung des riesigen Geländes werden.

Zu beziehen über den neu eingerichteten Onlineshop:
Heizhaus Strasshof

Re: Museumsführer Heizhaus Strasshof

geschrieben von: Peter

Datum: 23.05.20 21:26

Hallo!

Peter Steiner schrieb:
Heizhaus Strasshof
Danke fuer den Hinweis!

Und damit nicht jeder einzeln suchen muss (zumal ja auch nicht alles immer erreichbar ist):

200 Seiten, Französische Broschüre mit Klappen, 306 Fotos, 43 Abbildungen, durchgehend in Farbe, Preis € 19,80 zzgl. Porto

Und wer Porto sparen will, kann auch die Bestellung ueber den oertlichen Buchhandel versuchen:
ISBN 978-3-903015-15-9

(Laut Onlineshop ist Deutschland kostentechnisch derzeit nicht als Versandland hinterlegt.)

Es gruesst

Peter

[shop.eisenbahnmuseum-heizhaus.com]

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

geschrieben von: 1018003

Datum: 24.05.20 08:57

Peter Steiner schrieb:

Das kompakte Format und die Standortangabe der einzelnen Fahrzeuge lassen dieses Büchlein zum ausgezeichneten Begleiter bei der Erforschung des riesigen Geländes werden.

Heizhaus Strasshof
Halli,

Beim der Standortangabe wird nicht einmal VÖST stehen. ;-)
Schade das keiner (Technisches Museum, ÖBB usw) ein Interesse hat dieses Museum wie das in Mulhouse oder York zu betreiben.

lg
Chris

geschrieben von: Zp9b an Gleis 9 3/4

Datum: 26.06.20 21:17

Peter schrieb:
Hallo!

Und wer Porto sparen will, kann auch die Bestellung ueber den oertlichen Buchhandel versuchen:
ISBN 978-3-903015-15-9
Geht leider nur über den örtlichen Buchhandel, wenn man mindestens 12 Exemplare bestellt und abnimmt.