DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Bahn Extra - Bahn Atlas 98/99

geschrieben von: gysev

Datum: 13.04.20 00:45

Hallo,

ich suche zu dem Bahn Extra: Bahn Atlas 1998/1999 den Inhalt. Kann mir bitte jemand diesen fotografieren? Ich habe leider im Netz nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen
Istvan


s-l160001.jpg

Inhalt Bahn Extra - Bahn Atlas 98/99

geschrieben von: 6083

Datum: 13.04.20 05:53

Hallo,

bitte schön, aber sonderlich aussagekräftig ist das Inhaltsverzeichnis ja nicht gerade, da ja eigentlich nur die einzelnen Bundesländer aufgezählt werden:

20200413_054651.jpg

Gruß
Christian

Re: Inhalt Bahn Extra - Bahn Atlas 98/99

geschrieben von: gysev

Datum: 13.04.20 09:35

Hallo Christian,

danke schön! Also Baden-Württemberg fast nur sechs Seite. Es ist nicht viel. Auf dem Cover dem Heft steht ein schönes kaiserstühler Stimmungsbild. Bitte, kannst Du mir noch schauen, wieviel Seiten schreiben dort von den Privaten (SWEG, HzL, AVG, usw.)? Ich überlege mich, dass diese Ausgabe in der Zukunft kaufe.

Gruß
Istvan

Re: Inhalt Bahn Extra - Bahn Atlas 98/99

geschrieben von: andreas +

Datum: 13.04.20 10:55

gysev schrieb:
Ich überlege mich, dass diese Ausgabe in der Zukunft kaufe.

Gruß
Istvan
Kleine Anmerkung: Das Heft ist jetzt schon 20 Jahre alt und nicht mehr wirklich aktuell. So gibt es z.B. im Lahntal zwischen Limburg und Koblenz keine Formsignale und Telegrafendrähte mehr.

Re: Inhalt Bahn Extra - Bahn Atlas 98/99

geschrieben von: gysev

Datum: 13.04.20 11:18

Hallo Andreas,

natürlich, ich bin mir dessen durchaus bewusst. Für mich sehr oft die altere Eisenbahnhefte sind interessanter als neuere. :-)

Re: Inhalt Bahn Extra - Bahn Atlas 98/99

geschrieben von: ICE1-Fan

Datum: 14.04.20 15:38

Der Bahn-Atlas 96/97 ist fast noch besser. Ist so der letzte Stand vor der Regionalisierung.

[www.ebay.at]