DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Video zur Hohenlimburger Kleinbahn

geschrieben von: Wolf D. Groote

Datum: 03.04.20 17:19

Hallo Kleinbahnfreunde,

zur Hohenlimburger Kleinbahn gibt es ein neues Video:

- Ein Video mit dem Titel "Hohenlimburger Kleinbahn - Die Geschichte einer Schmalspurbahn im Nahmertal
1900 - 1983"
aus dem Hechmecke Studio von Georg Prüß, ist das Video bei der Märkischen Museums-Eisenbahn (MME) für 15,- zuzügl. Versand erhältlich ist.
Die 43-minütigen Aufnahmen sind auf der Grundlage von zwei Schmalfilmen entstanden, die 1983 von den
Schmalfilmfreunden Volmetal im Auftrag der MME gedreht worden waren. Sie zeigen den Ablauf eines normalen
Betriebstages und die letzte Fahrt am 23.12.1983. Zusätzlich sind noch einige historische Szenen und Standbilder
eingebaut. Die beiden Schmalfilme waren seinerzeit in Abstimmung mit dem Vorstand und der Verwaltung der
Kleinbahn im Auftrag der MME gemacht worden und als Kompensation hatte die Museumsbahn dafür Teile der
Werkstattausrüstung und des Gleismaterials übernehmen können. Den Film hat Georg Prüß der MME zum Verkauf
überlassen, eine freundliche Geste, denn gerade in der heutigen Zeit fehlen auch den Museumsbahnen die normalen
Einnahmen aus Fahrten. Auf der Internetseite sauerlaender-kleinbahn.de bit es auch einen kurzen Trailer zu sehen.

HKB-Video.jpg

Beste Grüße und viel Spaß bei der Fahrt durchs Hohenlimburger Nahmertal

Wolf Groote

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.20 18:12.

Re: Video zur Hohenlimburger Kleinbahn

geschrieben von: BahnDahm

Datum: 04.04.20 01:12

Hallo Herr Groote,

recht herzlichen Dank für den Hinweis.

Ich habe nur noch eine Frage bzgl. der Bezugsmöglichkeit dieser DVD. Auf der Internetseite
der MME ist ja die Telefonnummer vom Heckmecke Studio angegeben. Kann man jedoch
die DVD dort auch per email ( georgpruess@online.de ) bestellen?

Weiterhin viel Erfolg für die MME & Gesundheit
wünscht Ihnen
mit freundlichen Grüßen

Raimund Dahm

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.20 09:59.

geschrieben von: Wolf D. Groote

Datum: 04.04.20 08:38

Hallo Herr Dahm,

wenn ich Georg Prüß richtig verstanden habe, soll der Vertrieb ausschließlich über die MME erfolgen (info@sauerlaender-kleinbahn.de) oder per Post an Märkische Museums-Eisenbahn e.V., Postfach 1346, 58813 Plettenberg.

Viele Grüße
Wolf Groote

Vielen Dank! (o.w.T)

geschrieben von: BahnDahm

Datum: 04.04.20 09:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 04.04.20 11:57

Hallo,

habe gerade mit Herr Prüß telefoniert und werde die DVD über meinen Shop anbieten.

Gebe die DVD 1:1 an die Kunden weiter.

Mit freundlichen Grüßen, ein schönes Wochenende und Gesund bleiben

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]