DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neuerscheinung Straßenroller bei VGB

geschrieben von: Wolf D. Groote

Datum: 31.03.20 18:34

Heute kam der zweite Band des Mammutwerks von Volkhard Stern aus dem Verlag VGB bei mir an. Beide Bände haben jeweils rd. 270 Seiten und sind eine umfassende Dokumentation des Einsatzes von Straßenrollern. Wer sich für diese Fahrzeuge interessiert, für den sollten die beiden Bücher ein "must have" sein.
Das stöbern durch die unzähligen tollen Aufnahmen hilft auch die Tage in Corona-Zeiten zu überleben.

Viele Grüße
Wolf Groote

Auch ich bin schwer beeindruckt!

geschrieben von: ludger K

Datum: 31.03.20 18:46

Fachlich und handwerklich einfach meisterlich

Re: Auch ich bin schwer beeindruckt!

geschrieben von: asterix

Datum: 01.04.20 12:19

Hallo und Mahlzeit zusammen!

Gibt es da evtl auch die Titel der Bücher? Wäre für Interessenten nicht schlecht!

Vielen Dank im Vorrau!

Ulrich

Re: Auch ich bin schwer beeindruckt!

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 01.04.20 13:00

asterix schrieb:
Hallo und Mahlzeit zusammen!

Gibt es da evtl auch die Titel der Bücher? Wäre für Interessenten nicht schlecht!

Vielen Dank im Vorrau!

Ulrich
[shop.vgbahn.info]

[shop.vgbahn.info]

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:04:01:13:00:53.

Re: Neuerscheinung Straßenroller bei VGB

geschrieben von: Fuzzel

Datum: 01.04.20 14:25

Ein wirklich spannendes Thema, für diese Fleißarbeit kann man Herrn Stern nur gratulieren.

Bei einem Preis von 120 € für beide Bände und damit etwas über 500 Seiten - verbunden mit einem luftigen Layout - überlegt man sich den Kauf aber ebenfalls doppelt. Mich persönlich hätte ein einzelner Band mit weniger Luft und einem höheren Einzelpreis sogar zu einem Kauf bewogen. Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden. Aber ein bisschen ärgerlich ist es schon, wenn die Bandbreite der Käufer von vornherein auf diese Art eingegrenzt wird.

Grüße in die Runde,
Norman

Re: Auch ich bin schwer beeindruckt!

geschrieben von: asterix

Datum: 01.04.20 15:34

Hallo,

besten Dank! Werde mir dann mal versuchen die Bücher zu organisieren.

Ulrich

Re: Neuerscheinung Straßenroller bei VGB

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.04.20 16:39

Hallo Norman,

mir liegt Band 1 vor, den ich fürs em rezensiert habe. Wirklich ein prachtvolles Werk, aber ich teile deine Gedanken hinsichtlich des Kaufpreises. 120,- Euro für zwei Bücher über ein interessantes, aber eben kein Top-Thema sind verdammt viel Geld. Schade, dass man nicht erfahren wird, in welcher Stückzahl sich die Bücher verkaufen bzw. verkauft haben.

Grüße

Martin