DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Auf Schienen um die Welt

geschrieben von: Kohlenheini

Datum: 19.03.20 18:42

Für alle die sich dafür interessieren findet am Sonntag, 29. März 2020 auf 3sat ein Thementag mit dem o.g. Titel statt.
So als Anti Corona Langeweile Therapie garnicht mal so schlecht, denk ich.
Von 6.50h morgens bis nach 0.00h könnt ihr euch viereckige Augen gucken.

Viel Spaß dabei wünscht
der Kohlenheini

Danke für den Tipp! (o.w.T)

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 20.03.20 23:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Auf Schienen um die Welt

geschrieben von: reisekultur

Datum: 22.03.20 19:18

Auf der 3-sat Website ist nichts davon zu finden, vielmehr gibt es Popmusik-Sendungen eine nach der anderen....

grüß aus OL

Programmänderung?

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 22.03.20 19:31

Dann muss das Programm kurzfristig geändert worden sein.
In meiner Programmzeitschrift (TV Movie)
sind noch ganztägig Eisenbahn-Themen aufgeführt.

Gruß aus Bremen
53° 4' 15" nördlicher Breite
8° 48' 15" östlicher Länge

Re: Programmänderung?

geschrieben von: KBS435

Datum: 22.03.20 22:32

Hallo,

ich finde etliche Ankündigungen für "Auf den Schienen des Doppeladlers..:" für den 1. Mai: [www.3sat.de]

Außerdem mehrere Sonderfolgen von Eisenbahn-Romatik. [www.fernsehserien.de]

Viele Grüße
KBS435

Re: Programmänderung?

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 23.03.20 21:42

Gude,

In meinem Kabel-TV-Onlineprogramm sehe ich für den 29.3. auch die Musikwiederholungen.

Dafür am 30.3. nachmittags eliche Folgen von Zug um Zug.

Interessanterweise sehe ich auch die in einem anderen Beitrag angekündigte "Droge Dampf" im MDR, zwar am 28.3. und nicht am 27.3., zusammen mit anderen Bahnsendungen, aber der "Königsberg"-Film fehlt in meinem Guide.

Aber wie so vieles kann es sich ja kurzfristig ändern.

Und wer sich wirklich mit "Bahn" die Augen eckig gucken will, der hat ja noch die Mediathek mit ER usw und die vielen VHS-Bänder im Heimarchiv.


Bleibt gesund,
Manfred