DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

?? Frage zu Werbungscartoon von Hergé

geschrieben von: hdk

Datum: 09.03.20 18:48

Hallo zusammen,

ich kann mich an eine Werbung erinnern, deren Zeichnung mehrere Wagen eines VT11.5 samt Passagieren zeigte und in deutschen Magazinen abgedruckt war. Das müsste so Ende der 1980er gewesen sein. Ob die Zeichnung nun den Stil Hergés damals im Stil der Tim und Struppi Comics kopierte, oder tatsächlich von Hergé stammte, kann ich nicht sagen.
Hat da jemand eventuell Informationen?

Viele Grüße

Hans-Dieter

Re: ?? Frage zu Werbungscartoon von Hergé

geschrieben von: Daniel K.

Datum: 18.03.20 08:20

Hallo Hans Dieter,

war das nicht der Thalys?


MfG

Daniel

"Vergnügen bringt das Leben, wenn die Weisheit fehlt"

(Sophokles)

Re: ?? Frage zu Werbungscartoon von Hergé

geschrieben von: hdk

Datum: 18.03.20 08:24

Guten Morgen Daniel,

ich bin mir zu 99% sicher, dass der Zug creme/rot war und sogar die Drehgestelle dem VT11.5 entsprachen.
Aber wie gesagt, dass liegt alles schon ein bisschen zurück.

Ein Bild wäre da hilfreich ;-)

Viele Grüße

Hans-Dieter

Re: ?? Frage zu Werbungscartoon von Hergé

geschrieben von: Setti

Datum: 25.03.20 19:18

Hallo,

Ich habe einen Comic, Titel: Robinson auf Schienen vom gleichen Verlag Autor FranquÌn,
könnte passen.
´`
comic 001.jpg