DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Dass man in der Klimakrise vom Flugzeug am besten auf die Bahn umsteigt, sollte sich schon bis zum Großonkel herumgesprochen haben. Doch was tun, wenn es die Reisenden in die Ferne zieht und es die geübtesten Reise-Individualisten überfordert, die internationalen Zugverbindungen zu kombinieren? Seit heuer ist es möglich, über eine eigene Plattform länderübergreifende Bahntickets für weite Strecken zu buchen. Die CO2-sparende Reiseagentur Traivelling von Vater und Sohn Matthias und Elias Bohun scheint weltweit noch konkurrenzlos. Der 20-jährige Elias hatte die Geschäftsidee entwickelt, als er sich seine persönliche Maturareise nach Hanoi zusammenstellte. Er hat seinen Fernflug storniert und gemerkt, welches Know-how es braucht, um weit mit der Bahn zu kommen. Petra Erdmann hat die Bohuns zum Gespräch gebeten, um zu erfahren, was die Reisealternativen zum Flieger in Europa, Asien und Nordafrika Abenteuerliches mit sich bringen können.

[oe1.orf.at]

nachzuhören auf: [oe1.orf.at]

das reisebüro: [www.traivelling.com]


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.