DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Moin,

es gab zwar hier schon mindestens einen Sammelfaden zu "Die Eisenbahn in der zeitgenössischen Musik", aber ich mache für Einzelnes einen neuen auf.

Keine Ahnung, warum ich erst gestern darauf stieß, aber die Roboter von Youtube haben wieder beinhalt mit der zuständigen Plattenfirma verhandelt und dieses feine ALBUM bereit gestellt:

INTERCITY EXPRESS


Beim Intro, das muss ich zugeben, ist zu deutlich zu hören, dass ein Soundpaparazzo eine 0310 der DB beim Beschlunigen belauscht hat, und damit die Platitüdenhaftigkeit des Plattwitzes unfreiwillig überdeutlich wurde, wie Maximilian Lenz es vermutlich ausgedrückt hätte. Aber das Album insgesamt ist knaller!

Ein Remix-Album folgte dann später auch

Ähnlich gut in Hinblick auf die Spiegelung der zeitgenössischen Bahn in der gegenwärtigen Musik finde ich die ersten Minuten

dieses Podcast aus D´dorf


Und wie Anrdy Nalin unten bei den Fragen einem solchen Frager antwortete, soll der Dialog aus diesem Hörspiel * stammen. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, in dieser Bar, die er Ende 2018 eröffnet hat, würde andauernd so geredet, und dann wäre ich glatt mal hingefahren.

*Die Stelle konnte ich nicht finden, aber es gab leider auch mehrere Folgen.

Gruß aus Köln
Heiner
Meine Fundgrubenliste, meine Filmchen http://abload.de/img/ohneeisenyoutubeymozb.gif und die paar Beiträge in DSO]