DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

ich möchte Euch mal wieder eine "randseitigen" Empfehlung ans Herz legen:

Kennt Ihr Flake? Natürlich kennt Ihr Flake. Musikalisches Urgestein, mit Feeling B schon zu DDR-Zeiten in einer der erfolgreichsten und unkonventionellsten Band zu Gange, heute einer der Säulen von "Rammstein" und damit dem wohl weltweit bekanntesten Musik-Exportartikel aus unserem Land.

Flake ist aber auch ein Unikum. Ein mal im Monat geht er mit "Die Sendung" auf radioeins on air und spielt thematische Songs, nebenbei redet er sich dabei mit seiner (ost-)berliner Schnauze auf sympatischte Weise um Hals und Kragen..... Immer sehr unterhaltsam!

Heute steht das Thema "Eisenbahn" auf der Playlist! Und so wie man Flake kennt, werden dabei nicht nur die altbekannten "Gassenhauer", sondern ganz besondere / unbekannte Songs auftauchen.

Natürlich ist radioeins außerhalb des Berliner Dunstkreises auch via Internet empfangbar; außerdem ist "Die Sendung" ab dem Folgetag auch über die Seite von radioeins komplett nachhörbar.

Prädikat: Hörenswert

Viel Spaß
Bernd

[www.radioeins.de]

Bernd Mühlstraßer

Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - hier:

[www.youtube.com]

oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69

Re: Hörtipp: 2 Stunden "Eisenbahn-Songs" im Radio

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 11.02.20 10:47

Unterforen wie ´Bahn & Medien´ erübrigen sich natürlich, wenn man Bahn-Medien-Themen nicht dort einstellt.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!

Übersicht verloren....

geschrieben von: Bernd Mühlstraßer

Datum: 11.02.20 10:52

Alibizugpaar schrieb:
Unterforen wie ´Bahn & Medien´ erübrigen sich natürlich, wenn man Bahn-Medien-Themen nicht dort einstellt.

Da hast Du natürlich recht......

Wahrscheinlich liegt es daran, das nicht nur ich dort eigentlich nie reinschauen, weil man es absolut nicht "auf der Platte" hat!

Natürlich kann der Beitrag dortin verschoben werden.
Mir ist´s ja eigentlich wurscht, ich hör mir´s eh an.....

Bernd

Bernd Mühlstraßer

Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - hier:

[www.youtube.com]

oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69