DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? DVD: "Otto Perry's Moffat Route" ?

geschrieben von: Martin Kayser

Datum: 29.01.20 16:51

Hallo zusammen,

bei mir schlummert immer noch die DVD "Otto Perry's Moffat Route", erschinen in den 2000ern bei "Machines of Iron / SPV.

Der Narrator erwähnt, dass Material des MGM-Films "The White Desert" verwendet wurde, siehe auch:
The White Desert in Wikipedia. Gefilmt wurde auf dem Rollins Pass der Denver & Salt Lake Ry . Dem vernehmen nach
wurde ein Buch von Courtney Riley Cooper als Vorlage verwendet. Die Ausschnitte, die in der DVD verwendet wurden,
lassen auf einen interessanten (Spiel-)Film hoffen.
Ist dieser Film komplett irgendwo, z.B. als DVD,- verfügbar?, Im Netz hab ich nichts gefunden.

Vielleicht kann ja einer von Euch weiterhelfen.

Besten Dank

Martin

Wohl nicht erhältlich

geschrieben von: Pericoloso Sporgersi

Datum: 30.01.20 07:48

Auf imdb.com klagt der erste Rezensent auch darüber, dass der Film nicht zu bekommen ist.
P.S.

Re: Wohl nicht erhältlich

geschrieben von: Martin Kayser

Datum: 02.02.20 10:43

Moinsen,

hier noch ein beitrag aus einem Stummfilmblog:
The White Desert - 1925
Der Film wird hier als ein sehr guter gelobt.


LG Martin

Re: Wohl nicht erhältlich, aber gezeigt.....

geschrieben von: Martin Kayser

Datum: 03.02.20 10:21

Moinsen,

recherchiert habe ich weiter und folgendes gefunden:
colostate
Hier wird erwähnt, dass es von dem Film "The White Desert" nur noch eine Kopie gibt, stored in the archives of the George Eastman House in Rochester, N.Y, wie es heißt; weiters soll es noch eine Dokumentation mit dem Titel: “Stone and Steel at the Top of the World.” geben.
Es ist also material vorhanden, schade, dass es kaum öffentlich zugänglich ist.

LG Martin