DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

SOKO Wismar und die Heidekrautbahn

geschrieben von: axelloko

Datum: 07.01.20 19:33

Morgen um 11,15 Uhr läuft im ZDF der "Nachtzug nach Wismar" aus der Reihe SOKO Wismar.
Dieser Film wurde, entgegen dem Titel allerdings auf der Heidekrautbahn gedreht.
Unter anderem am Bahnhof Wensickendorf.


Diese Folge gibts auch in der Mediathek.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.20 19:50.

Re: SOKO Wismar und die Heidekrautbahn

geschrieben von: 642 642-3

Datum: 10.01.20 08:37

Ich weiß nicht mehr welche Folge es gewesen ist (vielleicht auch die gleiche?), da gab es Szenen aus Basdorf vom Bahnhof.

Re: SOKO Wismar und die Heidekrautbahn

geschrieben von: axelloko

Datum: 10.01.20 10:05

In dieser Folge, kommt noch ein zweiter Bahnhof vor, mit einem Phantasienamen, da ist das Stationschild überklebt.
Da weiss ich allerdings, auch nicht wo das ist.
Außerdem noch eine Szene, wo man nur einen Bahnsteig sieht, nehme mal an, das ist Basdorf.

Re: SOKO Wismar und die Heidekrautbahn

geschrieben von: ucker07

Datum: 23.01.20 21:09

Moin


der hauptteil mit Ermitlungsort ist am Bahnhof Zehlendorf auf der Strecke nach Liebenwalde.



Grüsse Jens