DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Timesaver für PC oder Android gesucht

geschrieben von: Pericoloso Sporgersi

Datum: 07.01.20 08:36

Hallo rundum,
gibt es noch weitere PC- oder Android-Versionen des Timesavers von John Allen?

Gefunden habe ich eine ganz nette Lösung, die leider nur nur auf dem Internet Explorer läuft (nicht schön, aber na gut), aber vor allem immer dieselbe Aufgabenstellung hat – ein bisschen langweilig.

Und dann scheint es noch etwas für iOS zu geben – das nützt mir leider nix.

Hat jemand eine Idee? Muss durchaus nicht Freeware sein.

Über Vorschläge freut sich
P.S.

Re: Timesaver für PC oder Android gesucht

geschrieben von: 1018003

Datum: 19.02.20 10:33

Danke für diesen netten Zeitvertreib!

Wo hast du etwas für iOS gefunden?

Lg
Christian

Re: Timesaver für PC oder Android gesucht

geschrieben von: Peter

Datum: 19.02.20 14:55

Hallo!

Pericoloso Sporgersi schrieb:
Gefunden habe ich eine ganz nette Lösung, die leider nur nur auf dem Internet Explorer läuft (nicht schön, aber na gut), aber vor allem immer dieselbe Aufgabenstellung hat – ein bisschen langweilig.
Weitere Vorschlaege habe ich leider nicht, doch fand ich damals auch diese eine Variante ganz lehrreich - in der ersten Mittagspause brauchte ich noch knapp unter 70 Operationen (d. h. Fahrzeugbewegungen, Weichenumstellungen, Entkupplungen), zum Schluss ist es mir einmal in 34 Moves gelungen (davon hatte ich kuerzlich einen Screenshot gefunden... ;-) -wie das gelungen ist, weiss ich allerdings heute nicht mehr.

Aber das ist Jahre her - wenn ich's heute versuchen muesste, waere das Ergebnis vermutlich wieder ziemlich mies.
Langweilig wird es also nicht unbedingt. ;-)

Danke fuer die Erinnerung an diese "rustikale" Demonstration.

Es gruesst

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...