DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neues Buch über die TKt48

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 04.01.20 20:31

Verehrte HiFo-Gemeinde,

die Liebhaber polnischer Eisenbahnen und Lokomotiven haben sicherlich schon mitbekommen, dass unlängst im Verlag Eurosprinter

[eurosprinter.com.pl]

dieses Werk erschien. Das Buch ist in polnischer Sprache geschrieben. Trotz zahlreicher Reisen in das Nachbarland reichen meine Sprachkenntnis nicht aus, um ausführliche Erläuterungen zum Text abzugeben. Wie bei Büchern aus diesem Verlag üblich, enthält das Buch die Entstehungsgeschichte der Lok und eine ausführliche technische Beschreibung. Als sehr interessant erachte ich die zahlreichen Zeichnungen. Das Buch besticht durch einen sehr guten Bildteil, bestehend aus mir fast ausschließlich unbekannten Aufnahmen. Was Angaben zu den Herstellern, Kesseltausch und Stationierungen betrifft, so bleiben keine Fragen offen.

Das Buch wird in hervorragender Druckqualität mit festem Einband erstellt und kann in deutscher Sprache direkt beim Verlag bezogen werden. Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage. Mit der Lok habe ich zahlreiche "Fahrstunden" absolviert und ich kann das Buch nur empfehlen.

Viele Grüße

Martin

https://live.staticflickr.com/5755/20851884943_605455351d_h.jpg
Polen 4 1985 (162) by Martin Krajnc, auf Flickr

Re: Neues Buch über die TKt48

geschrieben von: Regiosprinter

Datum: Gestern, 20:47:20

Hallo Martin,
Danke für den Tipp. Habe mir das Buch über den hiesigen Buchhandel für Verkehrsliteratur besorgt bzw. nach zwei Tagen erhalten. Ein schönes Buch mit tollem Statistikteil.

Grüße aus dem Rheinland

Regiosprinter