DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Hallo,

also ich habe den Lokvogel schon ein paar Jahre aboniert. Das ist eigentlich die Eisenbahnzeitschrift mit dem größten Newsanteil
von dem aktuellen Eisenbahngeschehen in Deutschland. In vielen anderen Zeitschriften ist der Anteil von Berichten die mich nicht
so interessieren sehr hoch. Gerade in so Zeitschriften wie der Modelleisenbahner, das Eisenbahn Magazin, das Eisenbahn Journal und
das Lokmagazin überwiegt leider der historische Teil und die Modelleisenbahn.
Am Erscheinungstag des Lokvogels wird vom Verlag an alle Abonennten eine E-Mail mit einem Downloadlink verschickt wo man sich
dann sein Exemplar runterladen kann. Man muss sich dann mit seinem Zugang im Downloadbereich anmelden und die Datei runterladen.
Die Auflösung beträgt 300 dpi und die letzte Ausgabe war ca. ca. 36451 KB groß.

Gruß yoda
Ich zerlege die Hefte und nehme die für mich interessanten Artikel heraus. Noch schön mit der Schneidemaschine gerade geschnitten, in Prospekthüllen eingetütet und in themenbezogene Ordner abgeheftet. Fotos, Gleispläne und Originaldokumente zum Thema werden auch dort abgelegt. Der Rest der Hefte kommt in die Papiertonne. Da kommen oft mehr Informationen zusammen als aus Büchern.

Einzig "Die Museums-Eisenbahn" (Seit 1975), "Eisenbahn Geschichte" (seit Heft 1) und die "Verkehrsgeschichtlichen Blätter" kommen in "Pappis" von IKEA.

LG und schöne Weihnachten.

Jo

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -