DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

www.lok-report.de verlangt plötzlich Zugangsdaten!

geschrieben von: bahnplaner

Datum: 18.12.19 11:40

Hallo!
Habe ich da einen Hinweis verpaßt?

Gruß vom bahnplaner
Gib dem Server mal etwas Zeit. Das sieht technisch bedingt aus, Wer weiß, was da administriert wird. Wenn man eine für die Öffentlichkeit bestimmte Seite komplett hinter einer Zugangshürde versteckt, hat man nichts davon. Wenigstens eine Startseite muss offen sein mit "Appetizer" auf alles hinter der Paywall. Das hier sieht mir nicht nach Paywall aus.
Richtig - denn: „Benutzername und Passwort“ werden gefordert – insofern sollte man beim ersten Aufruf doch selbst wählen dürfen, wenn schon kein PW zur Verfügg. gestellt wird. Gibt man was sein, wird’s einfach nicht angenommen. Klickt man auf abbrechen, erscheint dieser Text ( Original auf Englisch natürlich ): „Nicht autorisiert - Dieser Server konnte nicht überprüfen, ob Sie berechtigt sind, auf das angeforderte Dokument zuzugreifen. Entweder haben Sie die falschen Anmeldeinformationen eingegeben (z. B. ein falsches Kennwort), oder Ihr Browser kann die erforderlichen Anmeldeinformationen nicht angeben.“ Seit wann ist LOK Report ein „Dokument“ ? Und : „falsches Kennwort“ – wenn man noch gar keines hat (s.o.) ! Ist LOK Report „abgestürzt“ oder wurde das Nachrichtenmagazin etwa „torpediert“ ? Ich habe sowas noch nie gesehen.
Die pay-Version ist noch zugreifbar: [lrplus.lok-report.de] - die ist aber auch nicht neu, also auch kein "stattdessen-Angebot".
Hallo,

was habt Ihr für eine Panik. Es gibt eine ganz einfache Erklärung: Der Provider arbeitet am Server und hat auf alle gehosteten Seite eine Zugangssperre gelegt, damit keiner stören kann.

Frohe Weihnachten

Der Fahrkartenschaffner

LOK-Report.de nicht erreichbar

geschrieben von: dorpmüller

Datum: 18.12.19 12:42

Seit heute morgen ist die Seite [www.lok-report.de] nicht mehr erreichbar. Auch die alternative Adresse [www.lokreport.de] funktioniert nicht. Weiß jemand, was da los ist?

FD

Re: LOK-Report.de nicht erreichbar

geschrieben von: LoneStarr27

Datum: 18.12.19 13:03

Habs eben mal versucht. Da erscheint ein Fenster 'Authentifizierung erforderlich' mit der Aufforderung :"http://www.lok-report.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "bitte Zugangsdaten eingeben". Mir erscheint das reichlich unkoscher.

Gruß Thomas

Re: LOK-Report.de nicht erreichbar

geschrieben von: Fahrkartenschaffner

Datum: 18.12.19 13:25

Hallo,

was habt Ihr für eine Panik. Es gibt eine ganz einfache Erklärung: Der Provider arbeitet am Server und hat auf alle gehosteten Seite eine Zugangssperre gelegt, damit keiner stören kann.

Frohe Weihnachten

Der Fahrkartenschaffner

Re: LOK-Report.de nicht erreichbar

geschrieben von: 642

Datum: 18.12.19 15:13

Ich kann die Seite ohne weiteres aufrufen! Dort wurden vor ca. 30 Minuten auch neue Meldungen eingespielt!

Re: www.lok-report.de..

geschrieben von: andreas +

Datum: 18.12.19 23:22

Radiowaves schrieb:
Wenn man eine für die Öffentlichkeit bestimmte Seite komplett hinter einer Zugangshürde versteckt, hat man nichts davon. Wenigstens eine Startseite muss offen sein mit "Appetizer" auf alles hinter der Paywall. D
... sind doch eh fast nur schöngeschriebene Pressemeldungen, die es da zu sehen / zu lesen gibt.

Re: www.lok-report.de..

geschrieben von: Torsten L.

Datum: 29.12.19 11:30

Hallo,

das war nur eine einmalige Aktion wg. Software Umtellung des Anbieters. Die Lok-Report Homepage bleibt weiterhin ohne Paßwort und Zugangsdaten zugänglich.

Gruß
Torsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.20 01:04.