DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

die Stiftung EisenbahnArchiv bringt kurz vor Weihnachten einen Bildband zu Braunschweig in den 60er Jahren heraus.

Aktuell läuft vom EisenbahnArchiv eine Bilderausstellung zum neuen Braunschweiger Hauptbahnhof in der Stadtbiblothek.
[www.braunschweig.de]

Stadtverkehr in Braunschweig -Mit Wolfgang Illenseer unterwegs in den 1960er Jahren-

Steigen Sie ein und begleiten Sie Wolfgang Illenseer durch die 1960er Jahre, gleich ob im Eineinhalbdecker der Linie A oder auch mit der „8“ über die Kastanienallee nach Riddagshausen.

Herausgeber: Stiftung Eisenbahn Archiv Braunschweig
Rund 110 Seiten mit über 100 Bildern
Format DIN A5 quer
Auflage 350 Stück
erscheint am 18.12.2019
Preis 24,90 €
[region-im-modell.de]

Es sind noch Restexemplare vom Band in den Wirtschaftwunderjahren (1954 - 1959) vorhanden, auch zum Preis von 24,90 €.
[region-im-modell.de]

Vielleicht sind diese Bücher noch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum wert oder ein anderes Produkt aus meinem Shop.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:17:18:01:59.
Hallo,

heut ist das neue Buch "Stadtverkehr in Braunschweig -Mit Wolfgang Illenseer unterwwegs in den 1960er Jahren-" erschienen.

Da ich in vorherigen Meldung noch nicht mehr Informationen hatte, folgen nun weitere Informationen.

Alle Bilder sind in schwarz/weiß abgedruckt.

Das Inhaltsverzeichnis hält folgende Kapitel für den Leser parat:

Zum Einkaufen in die Stadt ab Seite 5

Mit der "8" nach Riddagshausen ab Seite 20

Bauarbeiten ab Seite 42

Feierabend! Seite 53

1 1/2 Decker ab Seite 54

Mit der "4" unterwegs ab Seite 60

Endstationen ab Seite 73

Zum neuen Hauptbahnhof ab Seite 84

Ausgedient ab Seite 95

Impressum Seite 106

Die Aufnahmen zegen deutlichen den Wandel der Stadt in den letzten Jahrzehnten.
Die Bilder sind eine Fundgrube der damaligen Zeit, da auch das darum auf den Bildern eingefangen wurde.

Ein wahrer Fundus der Epoche 3/Anfang 4 im Nahverkehr. Braunschweig wurde von den Büssing Trambussen im Stadtbild dominiert, die Straßenbahn war noch im elfenbein mit grünen Streifen, was sich auch auf dem Buchumschlag wiederspiegelt.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Hallo,

da das Buch in Braunschweig aktuell wie geschnitten Brot im Buchhandel weggeht, mögen sich alle Interessierte bitte schnell entscheiden und es ordern.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen 4. Advent

Jens