DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? weitere Strecken für ZUSI 3

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.12.19 09:54

Moin.

Seit einiger Zeit habe ich den ZUSI 3 (AEROSoft Version) installiert.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit (ähnlich den Flugsimulatoren), weitere Strecken mit fertigen Zügen ein zu binden.
Ist irgendjemandem etwas bekannt?


Ich hoffe auf weiter führende Antworten.

Gruß!

Re: ? weitere Strecken für ZUSI 3

geschrieben von: 628Vorserie

Datum: 17.12.19 14:39

Hallo!

Alle neuen Zusi-Strecken werden als (kostenloses) Add-on angeboten, wenn verfügbar. D.h. auch die Aerosoft-Kunden bekommen (wenn auch mit etwas zeitlichem, organisatorisch bedingten Verzug) neue Strecken dazu. Außerhalb dieses offiziellen Add-On-Verfahrens gibt es eigentlich keine verfügbaren Zusi3-Strecken, schlicht weil m.W. alle Bastler in diesen Prozess eingebunden sind. So riesig ist die Zahl der Zusi-Streckenbauer auch nicht. Es gibt einzig ein paar alleine stehende Einzelmodule als separaten Download, die aber nur als vorübergehende Lösung, da diese Module nicht mit einer anderen Strecke verbunden sind und diese somit noch nicht wirklich für ernsthafte Fahrten nutzbar sind.

Von dem her: Geduld haben - dann kommt Add-On.

Um zu sehen was kommt lohnt sich ein Blick ins Zusi-Forum .

Demnächst soll ein Add-On kommen, das die in Bau befindliche Strecke Augsburg - Donauwörth (bisher von Gersthofen bis Herbertshofen) um die Module Meitingen und Westendorf erweitert.

Markus

http://histoliga.de/fahrplangeschichten/gepflegtereise.png

Re: ? weitere Strecken für ZUSI 3

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.12.19 15:25

Hallo 628Vorserie.

Besten Dank, für die ersten Informationen!

Dann werde ich auch bei Aerosoft hin und wieder mal herein schauen, ob sich was tut.

Schöne Weihnachten, und den "guten Rutsch"!