DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
248 Seiten DIN A4, 165 Farb- und 164 Schwarzweißbilder, 27 Zeichnungen und 1 Karte

48,00 Euro

Erhältlich z. B. in der Fahrkartenausgabe in Freital-Hainsberg oder in der Bahnhofsbuchhandlung im Leipziger Hbf.

Buch-Wilsdruff-Meißen-Umschlag.jpg

Mehr Informationen und Bilder hier: [wunderwald-bahnbuecher-shop.de]

Mfg TRO

PS: Bei diesem Verlag kann man das Buch erwerben ohne vorher reingeschaut zu haben. Kaufempfehlung!

6. April: Saisonbeginn Sonderfahrten Schwarzenberg- Annaberg: 2024 mit Dampf und Diesel: [www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]
Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen Hinweis hier.

Wer noch etwas dazu lesen möchte, der sei aufs Bimmelbahn-Forum verlinkt:

[bimmelbahn-forum.de]

VG

André
Hallo,

Danke für die weiterführenden Hinweise, werde ich gleich mal zur "haben will"-Liste hinzufügen. Habe ja auch einen unerwarteten regionalen Glücksgriff gemacht...

70562097_3090065164400281_5902360219572240384_o.jpg

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]