DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Maria Wiesner: "Grund dafür sind Verzögerungen im Betriebsablauf" - Wie die Bahn uns alle irre macht

„Völlig überraschend erreichen wir unseren Zielbahnhof früher als geplant.“ Kein Tag, an dem nicht bei Twitter absurde Durchsagen und Anekdoten aus dem Bahn-Alltag verbreitet werden. Die „FAZ“-Redakteurin Maria Wiesner hat solche Zitate und Begebenheiten des Irrsinns in dem von ihr herausgegebenen Band „Grund dafür sind Verzögerungen im Betriebsablauf“ gesammelt. Hier dürfte sich wohl jeder Leser wiederfinden. „Meine Damen und Herren, Sie sehen…wir stehen.“ Wiesners leicht zu konsumierendes Kompendium zeigt: Bei allem Ärger über verspätete Fernzüge, Funklöcher im ICE und verstopfte Zug-Toiletten – es darf zwischendurch auch gelacht werden.
(aus "Der Tagesspiegel")

208 Seiten - HarperCollins Germany GmbH - ISBN 9783959673464
Die Umsetzung der traurigen Anlässe in halbwegs verständliche Informationen sind zum lachen - so verstehe ich das ...