DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Kalender 2020: Koblenzer Straßenbahnbilder

geschrieben von: Helmut Reichelt

Datum: 19.11.19 18:37

Guten Abend,

die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein-Koblenz geben für das Jahr 2020 zu 35. Mal einen Jahreskalender heraus.Unter dem Titel zeigen wie alte Aufnahmen der Straßenbahn aus Koblenz und Umgebung.


Stolzenfels  Endstelle166[3683].jpg

Wir hätten gerne wie für 2019 auch wieder einen Kalender mit Farbbildern herausgebracht, aber leider gibt es nicht so viele Farbaufnahmen von unserer eingestellten Strab.

Erhältlich ist der Kalender bei

- Modellspielwaren Rössler, Löhrrondell 6, 56068 Koblenz

- Service Center der EVM in der Schloßstraße, 56068 Koblenz

In (Ober)Lahnstein kann der Kalender in der Buchhandlung Mentges, Hochstraße 43, erworben werden.


Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Kalender.

Gruß Helmut Reichelt

Für Interessenten sind noch einige wenige Exemplare unseres farbigen Straßenbahnkalenders von 2019 erhältlich

Es lebe das Saufbähnchen (Moseltalbahn Trier-Bullay)!

Re: Kalender 2020: Koblenzer Straßenbahnbilder

geschrieben von: ludger K

Datum: 19.11.19 18:51

Helmut Reichelt schrieb:
Wir hätten gerne wie für 2019 auch wieder einen Kalender mit Farbbildern herausgebracht, aber leider gibt es nicht so viele Farbaufnahmen von unserer eingestellten Strab.

Hallo Herr Reichelt!

Auf die eingestellte Straßenbahn mag das zutreffen, aber von der Koblenzer Straßenbahn vor ihrer Einstellung gibt es doch ziemlich viele schöne Farbaufnahmen. Melden Sie sich doch bitte beim nächsten Mal rechtzeitig.

Viele Grüße
Ludger Kenning

MA17_34.jpg

MA18_01.jpg

MA18_33.jpg

Re: Kalender 2020: Koblenzer Straßenbahnbilder

geschrieben von: KEVAGianer

Datum: 19.11.19 19:18

Eigentlich egal, ob schwarz-weiß oder Farbe, immer wieder schön, wenn es Bilder aus Koblenz gibt und manchmal auch immer noch für mich unbekannte Aufnahmen, wie das Bild 1. Natürlich gerne mir. Interessant, wie auf dem Bild 2 das Auto halb auf der Fahrbahn steht und kein Fahrer in Sicht oder war der Fotograf gleichzeitig der Fahrer!?

Re: Kalender 2020: Koblenzer Straßenbahnbilder

geschrieben von: Radrueckenmass

Datum: 21.11.19 15:19

Eindeutig nein, das Foto stammt von Werner Rabe und er hatte nie einen Fiat 850, ich jedoch schon, aber mit deutlich mehr Rost als dieses hübsche Exemplar auf dem Foto.

Insgesamt wäre es begrüßenswert, wenn weitere Bilder über diesen Betrieb veröffentlicht würden, da ist in der Ü60 Fan-Szene (noch) Interesse vorhanden.

Zuletzt ein großes Lob an Herrn Kenning, der Scan ist hervorragend nachbearbeitet.

Gruß aus Mannheim
Helmut Hanel

Re: Kalender 2020: Koblenzer Straßenbahnbilder

geschrieben von: KEVAGianer

Datum: 22.11.19 11:13

Bei der U60 Szene aber auch ;-) Letztlich generell alles über die KEVAG, ob Bahn oder Busse.