DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Kalender 2020 – Historische S-Bahnmotive Berlin

geschrieben von: merlinbt

Datum: 22.10.19 19:55

Hallo Gemeinde,

Der Verein historische S-Bahn hat für das Jahr 2020 einen Kalender mit hochwertigen Motiven im Angebot.
Der Kalender erscheint im großen Format DIN A3 und als praktische Tischkalender.

Wandkalender 2020 limitierte Auflage; 13 historische Motive; Format DIN A3 quer mit Spiralbindung; mit Sonderseite über die Arbeit des Vereins
Verkaufspreis: 17,00 Euro (zzgl. 5,80 € Versandkosten)

Tischkalender 2020
limitierte Auflage; 13 historische Motive; Format DIN lang mit Spiralbindung
Verkaufspreis: 5,00 Euro (zzgl. 1,80 € Versandkosten)

Die Erlöse aus dem Verkauf des Kalenders kommen vollständig der Wiederinbetriebnahme der historischen S-Bahn zugute.
Seit 2009 verkehren keine historischen Fahrzeuge mehr, wir wollen einen Halbzug der Baureihe 167 wieder in Betrieb nehmen.

Versandhinweise
Die Wandkalender werden als Päckchen mit HERMES verschickt, die Tischkalender als Großbrief mit der Deutschen Post. Pro Umschlag können höchstens 2 Kalender verschickt werden. Werden mehr als 2 Exemplare gewünscht, sind zwei Bestellungen abzuschicken. Ein Versandrabatt auf die zweite Bestellung wird nicht gewährt.
Online Bestellungen kann man hier direkt tätigen [hisb.de]

Gibt es noch andere schöne Kalender für 2020? Stellt sie doch hier rein als Antwort.
191001_Wandkalender3.jpg

Tischkalender2020-Promo1.jpg

6-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.19 09:57.

Re: Kalender 2020

geschrieben von: HPNuller

Datum: 22.10.19 23:10

Hallo Merlin,

danke für die Info und für die Werbung für euren Kalender, gesponsort bei DSO, aber da will ich nicht kleinlich meckern, ist ja für einen guten Zweck.

Aaaaaber...

Das der Verein historische S-Bahn sich mit der S-Bahn Berlin beschäftigt, hättest Du auch schreiben dürfen, macht es einfacher, denn nicht jeder Nerd und Eisenbahnfreund erkennt auf Anhieb die Berliner Fahrzeuge.
Und Dein Titel ist so hübsch allgemein, dass ich erst dachte, die DSO-Redaktion sucht Motive für den Drehscheibe-Kalender 2020 (wäre prinzipiell eine Idee, nur Auflage und Vorfinanzierung müssten noch geklärt werden), ich vermute da eine hübsche Einnahmequelle für die Arge Drehscheibe...

Also das nächste mal bitte mit Ortsangabe und evtl. auch im Titel so etwas wie S-Bahn Kalender 2020 erschienen schreiben, musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;-)

Vielen Dank & viele Grüße von der Lahn an die Spree

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: [b]Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!

Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

geschrieben von: merlinbt

Datum: 23.10.19 10:06

Hallo HpNuller,

Wir haben jetzt den Betreff nochmal verändert.
Damit ein Zusammenhang an das Berlin Thema gegeben ist.

Danke für die Anmerkungen. Vielleicht bekommen wir hier auch noch andere schöne Kalender zu sehen.

grüße

Merlin

geschrieben von: 642

Datum: 23.10.19 12:37

Ich habe beide Kalender mir bereits besorgt und finde die Motivauswahl sehr gut. Ich freue mich schon auf den Kalender für 2021, falls es wieder einen geben sollte.

642