DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
... - Die Nebenbahn Bretleben - Sondershausen

am 24. Oktober um 18:30 Uhr im Bahnhof Sondershausen (Gebäude neben dem EG).

Nach einem Referat seitens Herrn Lauerwalds besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, zu diskutieren, Bildautoren kennen zu lernen und Bücher signieren zu lassen.

Autor und Verlag freuen sich über Gespräche mit interessierten Eisenbahnern und Eisenbahnfreunden.

Gruß

Rübezahl

(s. a. Bannerwerbung)
Hallo,

dann werden ich der Einladung nach Sondershausen folgen.

Mit diesem Buch sind (fast) alle Nebenbahnen beschrieben, die das Bw Sangerhausen bedient hat und die ich selber befahren durfte. Es fehlt nur noch ein umfassendes Buch über die Kyffhäuserkleinbahn Artern - Berga-Kelbra aus dem Verlag Herdam. Diese wird oft mit der beschriebenen Strecke verwechselt.

Leider existieren diese Bahnstrecken heute nur noch in Teilstücken. Auf die Wiedereröffnung des Abschnittes Bretleben - Bad Frankenhausen darf man ja hoffen, allerdings nur für die Bundeswehr.

Bis zur Buchvorstellung
TU Gruppenleiter

Wer jetzt nicht sofort mit der Strecke....

geschrieben von: TRO

Datum: 18.10.19 20:58

... etwas anfangen kann, hier gibt es eine Beschreibung zu ihr: [de.m.wikipedia.org]
Auch bei ihr bin ich am letzten Tag nochmal mitgefahren, ein Großteil ist abgebaut und ein Teilstück soll 2021 saniert werden für den Militärverkehr.

Lg TRO

Verkauf von diversen Eisenbahnbüchern, Heften (EK, EJ, DGEG), Sammelwerken und anderem:
[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Informationen und Bilder: [www.dampflokomotivarchiv.de]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]