DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

GeraMond-Sammelwerke - Abverkauf älterer Einzelbeiträge

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.10.19 10:44

Hallo,

vielleicht für Nicht-Abonnenten der GM-Sammelwerke "Bahnbetriebswerke", "Neben- und Schmalspurbahnen", "Bahnhöfe" und "Wagen" interessant: Es sind wieder Einzelbeiträge aus den genannten Sammelwerken für 4,99 Euro erhältlich, Umfang je nach Thema zwischen 4 und 44 Seiten.

Grüße

Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:10:02:14:45:29.

Aus für die GeraMond-Sammelwerke?

geschrieben von: wismarer

Datum: 01.10.19 18:14

Hallo,
das wird dann wohl das Ende der Sammelwerke sein. Na ja, sie laufen schon sehr lange und die Zahl der Abonnenten wird geschrumpft sein.
Gruß von der Ostsee
Wismarer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:10:01:18:15:55.

Re: GeraMond-Sammelwerke - Ausverkauf

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.10.19 18:58

QJ 7002 schrieb:
interessant: Es sind wieder Einzelbeiträge aus den genannten Sammelwerken für 4,99 Euro erhältlich, Umfang je nach Thema zwischen 4 und 44 Seiten.
Bei aller Kon­te­nance: Unter "Ausverkauf" stelle ich mir aber eine deutliche Preissenkung vor. 4 Seiten für 4,99 würde ich eher unter Wucher verbuchen. Selbst die 44 Seiten sind bei den bereits durch das nicht ganz billige Abo-Modell erzielten Einnahmen kein Schnäppchenangebot das mich zum Kauf fehlender Seiten animieren könnte.

Re: Aus für die GeraMond-Sammelwerke?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.10.19 19:42

Hallo Wismarer,

nein, das ist nicht das "Aus" - es werden lediglich ältere Ergänzungsausgaben "zerpflückt" und in "Einzelteilen" verkauft, spart Lagerkosten.

Grüße

Martin

Re: GeraMond-Sammelwerke - Ausverkauf

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.10.19 19:46

Auf den ersten Blick hast Du recht. Aber: Es entstehen ganz schön Personalkosten für das Heraussuchen und "Zerpflücken" der Ergänzungslieferungen, dazu kommt das Konfektionieren - und was nicht verkauft wird, muss entsorgt werden.

Abgesehen davon: Wenn ich auf beispielsweise 20 Seiten alles Wesentliche über "mein" Lieblings-Bw oder "meinen" Bahnhof erfahre, halte ich 4,99 für nicht zu teuer.

Grüße

Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:10:01:19:47:57.

Re: GeraMond-Sammelwerke - Ausverkauf

geschrieben von: micky

Datum: 01.10.19 21:49

QJ 7002 schrieb:
Hallo,

vielleicht für Nicht-Abonnenten der GM-Sammelwerke "Bahnbetriebswerke", "Neben- und Schmalspurbahnen", "Bahnhöfe" und "Wagen" interessant: Es sind wieder Einzelbeiträge aus den genannten Sammelwerken für 4,99 Euro erhältlich, Umfang je nach Thema zwischen 4 und 44 Seiten.

Grüße

Martin
Gibt es ggf einen Link dazu, wo man die Einzelbeiträge überblicken kann? Vielen Dank.

Gruß

Re: GeraMond-Sammelwerke - Ausverkauf?

geschrieben von: TransLog

Datum: 01.10.19 22:23

Ich habe auf der GeraMond Seite gesucht, unter "Bahnbetriebswerke" finden sich nur zwei Bücher...

Woher stammt die Information?

Gruß, Ulrich

Re: Kein "Aus" für die GeraMond-Sammelwerke!

geschrieben von: 55 4630

Datum: 02.10.19 10:31

Hallo Martin

Als ich die Überschrift las, dachte ich auch spontan wie der Wismarer, dass nämlich das Ende der Sammelwerke insgesamt absehbar sei. Dabei habe ich gerade gestern noch einen Autor mit Bildern für das Bahnhofs-Archiv "versorgt".

Vielleicht solltest Du zur Vermeidung von Missverständnissen Deine Überschrift anpassen?

Viele Grüße

Wolf-Dietmar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:10:02:10:33:48.

Re: GeraMond-Sammelwerke - Ausverkauf?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.10.19 10:45

Ich habe sie von Geramond zugeschickt bekommen.
Ist wohl nur für Werbeabonennten.
Von meiner Nebenbahn habe ich die Blätter bestellt. Ist sowieso schwierig da was zu bekommen, somit freue ich mich über das Angebot.

Re: Kein "Aus" für die GeraMond-Sammelwerke!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.10.19 14:46

Hallo Wolf-Dietmar,

gut Idee - gesagt, getan...

Dir einen schönen Feiertag und beste Grüße

Martin

Re: GeraMond-Sammelwerke - Ausverkauf

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.10.19 14:48

Hallo,

einen Link habe ich nicht - ich habe das Angebot per Post bekommen. Bei Geramond ist übrigens ein Herr Hoffmann für die Sammlereditionen zuständig.

Grüße

Martin

Re: GeraMond-Sammelwerke - Ausverkauf

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 02.10.19 15:52

Ebenfalls das Angebot (mit Freiumschlag) per Post erhalten

Gruß

Helmut

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦

Re: Aus für die GeraMond-Sammelwerke?

geschrieben von: Brettho

Datum: 02.10.19 21:17

Hallo zusammen,

es gab schon einmal so eine Aktion. Da habe ich auch erst über den Preis gestutzt, dann aber doch 3 Artikel bestellt, die mich sehr interessierten.

Zum Beispiel der Artikel zur Innerstetalbahn (12 Seiten) und geliefert wurde die ganze 19. Ergänzungslieferung (ca. 100 Seiten).

Somit relativiert sich der Preis - wer sollte im Versand auch die einzelnen Seiten heraus suchen....

Gruß aus Celle,
Thorsten Bretschneider

Re: Aus für die GeraMond-Sammelwerke?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.10.19 21:32

Brettho schrieb:
Somit relativiert sich der Preis - wer sollte im Versand auch die einzelnen Seiten heraus suchen...
Nur ist diese Verfahrensweise "garantiert"? Dann würde ich den Preis für eine Ausverkaufsaktion auch als relativ angemessen betrachten.

Re: Aus für die GeraMond-Sammelwerke?

geschrieben von: 614 005

Datum: 14.10.19 21:01

Hallo,
was ist eigentlich mit den Sammelwerken zum Thema "Das war die DR" (gemeint: der ehemaligen DDR), "Eisenbahnstrecken" und "Das war die DB"? Werden diese auch reduziert angeboten?
Ich habe (leider) kein Angebot wie oben erwähnt erhalten.
Grüße von
614 005
Ich bekam diese Woche ein Päckchen mit den Ergänzungslieferung.

Erstaunlich war, daß drei Ergänzungslieferungen nur vorgemerkt wurden weil sie vorübergehend nicht lieferbar sind. Eine Ergänzungslieferung wurde nicht vorgemerkt da vergriffen.

Da fragt man sich, warum der Verlag so etwas erst etwas anbietet was er dann doch nicht liefern kann.

Knut
Hallo,

hab mir auch ein paar Auszüge bestellt. Also versteh ich das jetzt richtig, dass ich den Rest der jeweiligen Ergänzungslieferung behalten darf? (Laut Formular hab ich es so verstanden pro Auszug 4,99) Hab zwar den Verlag schon angeschrieben aber die Kommunikation läuft sehr schleppend...

Danke!

Tobias
Tobias Michel schrieb:
Hallo,

hab mir auch ein paar Auszüge bestellt. Also versteh ich das jetzt richtig, dass ich den Rest der jeweiligen Ergänzungslieferung behalten darf? (Laut Formular hab ich es so verstanden pro Auszug 4,99) Hab zwar den Verlag schon angeschrieben aber die Kommunikation läuft sehr schleppend...

Danke!

Tobias
Kommunikation mit Geramond kann man vergessen! Hatte mehrere Anfragen gestellt nicht nur wegen solchen Beitragssammlungen gestellt und bis heute auf keine eine Antwort erhalten! So etwas nennt man Kundenservice.

642