DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

DB-Resale in Karsdorf

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.10.19 21:10

Hallo,

ein Artikel mit kurzem Video gibt es unter [www.mz-web.de]

Re: DB-Resale in Karsdorf

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 01.10.19 21:19

"Stillstandsmanagement" - was für eine Tätigkeitsbeschreibung !! Resterampe trifft's m.E. besser. Was auf den Gleisen mal an Güterverkehr abgewickelt wurde, fährt heute alles auf der Straße und gehört nicht zu den Verkehren, die im Visier einer politischen Kehrtwende stehen. Nicht einmal bei der Grünpartei !!!

Gruß

Rübezahl

Re: DB-Resale in Karsdorf

geschrieben von: Frank Schönow

Datum: 06.10.19 19:49

Die dort abgestellten Fahrzeuge könnten noch gut genutzt werden, wenn man nicht vor jedem Aufschrei der Behindertenlobby einknicken würde und auch nicht bei jeder Ausschreibung Neubeuten verlangen täte.

Frank aus der Prignitz
____________________________________________________

Eisenbahn ist für mich Freizeit, nicht Lebensinhalt!

Tillig-Elite und Weinert-MeinGleis haben vorbildorientiert keine Herzstücke - Weisheiten eines Spielbahners

Re: DB-Resale in Karsdorf

geschrieben von: Harald Sydow

Datum: 09.10.19 09:55

Damit haben Sie die Sache genau auf den Punkt
gebracht!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:10:09:11:31:19.

Re: DB-Resale in Karsdorf

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 09.10.19 10:08

Und genau das erhöht den "Investitionsbedarf" zur Reaktivierung von Nebenbahnen. Der erfolgreichen Variante "Stern & Hafferl" wurde von der Politik erfolgreich der Boden entzogen. Wo kämen wir denn da hin, mit altbrauchbarem Material zuverlässigen Eisenbahnbetrieb machen zu wollen ???!!!

Gruß

Rübezahl