DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

hp1 Ausgabe 48

geschrieben von: Crankcase

Datum: 19.09.19 16:45

VG-Bahn hat eine neue Ankündigung :

[shop.vgbahn.info]

Re: hp1 Ausgabe 48

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 19.09.19 17:36

Hallo,

Und bekommen das dann die "Altabonnenten" ohne weiteres Zutun?

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: Abo Kosak Verlag?

geschrieben von: Crankcase

Datum: 19.09.19 19:02

Das wäre auch meine Frage an die VG-Bahn auf der IMA gewesen,
wenn mir da die Änkündigung schon bekannt gewesen wäre.
Ich habe auch noch 4 Hefte offen.

Re: hp1 Ausgabe 48

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 19.09.19 22:23

Danke für den Hinweis.
Ich freue mich drauf; Abonnent bin ich nicht...
Beste Grüße

Wolfgang

Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!

Abonnent

geschrieben von: norbert1

Datum: 20.09.19 08:44

Hallo!

Das ist eine interessante Frage. Vom Verlag kam keine Info.

Grüße

Re: hp1 Ausgabe 48

geschrieben von: Seku

Datum: 21.09.19 07:33

Freut Euch und fragt hier nicht lange. Eine e-mail an den Verlag wird sicher beantwortet.

Re: Abo Kosak Verlag?

geschrieben von: memo

Datum: 24.09.19 10:49

Die VGB Verlagsgruppe Bahn GmbH hatte mir auf Nachfrage, wie es mit HP1 weitergehen soll, folgendes geantwortet:

Zitat>> . . . der Willy Kosak Verlag ist insolvent, die Abos werden vom Willy Kosak Verlag nicht weitergeführt.
Wir haben die Rechte der Hp1-Ausgaben übernommen, jedoch nicht den Verlag.

Die Abos werden von uns nicht fortgeführt . . .
Wie die Hp1-Reihe weitergeführt wird, steht derzeit leider noch nicht fest. <<

Es bleibt also abzuwarten, wie nach der Ausgabe 48 sich dieses aufwändige Magazin weiterentwickelt. Ich vermute mal, auch die Auflagenhöhe und die
Nachfrage werden darüber entscheiden.

Gruss MEMO

Re: Abo Kosak Verlag?

geschrieben von: FrankJ

Datum: 24.09.19 10:52

Ich habe folgende Antwort vom VGB-Verlag bekommen :

wir haben von der insolventen Willy Kosak Verlag GmbH die Titelrechte von Hp 1 übernommen. Ausgabe 48 soll noch im Herbst erscheinen. Als "Altabonnent" erhalten Sie diese Ausgabe ohne Berechnung frei Haus. Gleichzeitig werden wir Ihnen einen Vorschlag für den weiteren Dauerbezug machen.
Danke für Ihre Treue.

MfG, Frank Jonkers

Re: Abo Kosak Verlag?

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 24.09.19 16:27

FrankJ schrieb:
Ich habe folgende Antwort vom VGB-Verlag bekommen :

wir haben von der insolventen Willy Kosak Verlag GmbH die Titelrechte von Hp 1 übernommen. Ausgabe 48 soll noch im Herbst erscheinen. Als "Altabonnent" erhalten Sie diese Ausgabe ohne Berechnung frei Haus. Gleichzeitig werden wir Ihnen einen Vorschlag für den weiteren Dauerbezug machen.
Danke für Ihre Treue.

MfG, Frank Jonkers
Im Klartext - alle Abonnenten erhalten ein neues, altes Hp 1 als Kennenlernangebot und dürfen ab Ausgabe 49 wieder zahlen. Ich hätte dann zwar nur ein Heft verloren (was mir egal ist), mache das aber davon abhängig wer das ganze dann redaktionell betreut.
Das Heft 48 liegt ja wohl bereits seit mehreren Jahren auf dem Rechner des alten Redakteurs, dürfte also kein Maßstab sein. Es wäre aber schön wenn sich eine Modellbauzeitschrift auf dem Niveau der BahnEpoche etablieren würde.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: hp1 Ausgabe 48

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 08.10.19 13:38

Moin,
mag jemand posten, wenn das begehrte Exemplar eingetroffen ist?
Danke & Gruß

Wolfgang

Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!

Re: Erscheinungstermin ist verschoben

geschrieben von: eifelindianer

Datum: 09.10.19 19:06

Nun ja mal wieder, der Leidgeplagte kennt das ja.
Ich habe das Magazin immer sehr gerne bezogen, aber nach dem langem Hick Hack bei Ausgabe 44 oder war es 45 dann die Reissleine gezogen.
Seit dem habe ich damit abgeschlossen.

The never Ending Story.

Ich danke Dir. (o.w.T)

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 09.10.19 22:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!