DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

?Autor Heribert Schröpfer?

geschrieben von: Martin Kayser

Datum: 19.07.19 13:47

Hallo zusammen,

im Zuge von Recherchen zu Eisenbahnen im Erzgebirge, frage ich Euch nach Herrn Heribert Schröpfer und seinem Archiv.
Gibt es Kontaktadressen, lebt Herr Schröpfer noch.

In den Büchern aus dem EK- und Bufe-Verlag taucht Herr Schröpfer immer wieder als Mitautor und mit Fotos aus seiner Sammlung auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe


Lieben Gruß

Martin

Re: ?Autor Heribert Schröpfer?

geschrieben von: Andreas Knipping

Datum: 19.07.19 19:13

Der am 19. Februar 1928 geborene Heribert Schröpfer ist am 17. Mai 2017 in Augsburg im 90. Lebensjahr nach langer Krankheit verstorben. Ich habe kraft Testament seinen Nachlass in Sachen Eisenbahn übernommen mit dem Auftrag des teilweisen Verkaufs zugunsten einer mildtätigen Stiftung. Schröpfers fotografisches Werk hält sich zahlenmäßig in engen Grenzen. Noch zum Kauf anbieten kann ich eine Anzahl großartiger Dampflok-Aquarelle. Anfragen am besten als Privatnachricht hier im Forum.Der am 19. Februar 1928 geborene Heribert Schröpfer ist am 17. Mai 2017 in Augsburg im 90. Lebensjahr nach langer Krankheit verstorben. Ich habe kraft Testament seinen Nachlass in Sachen Eisenbahn übernommen mit dem Auftrag des teilweisen Verkaufs zugunsten einer mildtätigen Stiftung. Schröpfers fotografisches Werk hält sich zahlenmäßig in engen Grenzen. Noch zum Kauf anbieten kann ich eine Anzahl großartiger Dampflok-Aquarelle. Anfragen am besten als Privatnachricht hier im Forum oder per Email.
2010_10_13_0147.JPG