DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? EK-Buch: "Eisenbahn im Sudetenland" vor 1981??

geschrieben von: Martin Kayser

Datum: 14.07.19 11:42

Hallo zusammen,

im Zuge von Recherchen zu einem Wagenmodell suche ich das EK-Buch, bzw. eine Seite daraus,
"Eisenbahn im Sudetenland".
Das Buch muss vor oder im Jahr 1981 erschienen sein, da die dem Wagen beiliegende Rechnung aus dem Jahr 1981 ist.
Das Bild, nach dem der Wagen gebaut wurde, soll sich auf Seite 166 befinden; so steht's auf der Rechnung.

Vielen dank für jegliche Hilfe

Lieben Gruß

Martin

Re: ? EK-Buch: "Eisenbahn im Sudetenland" vor 1981??

geschrieben von: Harald

Datum: 14.07.19 12:57

Bei Amazon gibts ein Buch "Eisenbahnen im Sudetenland" von 1975 zu gebraucht zu kaufen:
[www.amazon.de]

Re: ? EK-Buch: "Eisenbahn im Sudetenland" vor 1981??

geschrieben von: axelloko

Datum: 14.07.19 12:58

Das Buch von Siegfried Bufe ist beim EK schon 1975 erschienen, sonst ist mir nur noch das EK Sonderheft 2013 zum Thema Sudetenland bekannt.
Hallo Harald ,

danke, ist das, wegen der gleichen Autoren, der Vorgänger vom Bufe, von Bufe Egglham, aus 1991?
Die 1991er Ausgabe vom Bufe-Egglham liegt mir vor, ein entsprechendes Bild habe ich nicht gefunden.

Hat denn einer der Foristen das Buch vorliegen und könnte mir die zitierte Seite scannen und zusenden?


Lieben Gruß

Martin

Re: ? EK-Buch: "Eisenbahn im Sudetenland" vor 1981??

geschrieben von: axelloko

Datum: 14.07.19 13:45

Der Autor Siegfried Bufe ist natürlich der gleiche, er hatte 1975 allerdings noch keinen eigenen Verlag. Leider liegt mir das Buch von 1975 auch nicht vor. Hatte auch nochmal im Katalog der,Deutschen Bibliothek nachgeschaut, da sind auch nur das Buch 1975 und das,Sonderheft 2013, von EK zum Thema Sudetenland verzeichnet.
Hallo,

> im Zuge von Recherchen zu einem Wagenmodell suche ich das EK-Buch, bzw. eine Seite daraus,
> "Eisenbahn im Sudetenland".
> Das Buch muss vor oder im Jahr 1981 erschienen sein, da die dem Wagen beiliegende Rechnung aus dem Jahr 1981 ist.
> Das Bild, nach dem der Wagen gebaut wurde, soll sich auf Seite 166 befinden; so steht's auf der Rechnung.

das Buch ist von 1975. Auf der Seite sind zwei eher maessig gute Bilder. Was fuer ein Wagen ist es denn?
Im Buch vom Bufe-Verlag von 1991 sind die Bilder auf Seite 70 oben und und unten zu finden. Dort sind die Bilder etwas groesser, aber auch nicht viel besser gedruckt.


Armin

http://www.muehlenroda.de/dso/dso_0925-0584.JPG


Hallo Armin ,

vielen Dank der Nachfrage, die Seite habe ich bekommen.


lieben Gruß

Martin