DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buch "80 Jahre Killesbergbahn"

geschrieben von: Peter

Datum: 08.07.19 10:38

Hallo!

Anlaesslich des Festes "80 Jahre Killesbergbahn" (vgl. [www.ssb-ag.de] ) haben die SSB ein neues Buch aufgelegt.

"Buch "80 Jahre Killesbergbahn" .
Autor: Andreas Pucka.
Herausgeber: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) 2019.
120 Seiten, Format A 4.
Von allen Liliputbahnen in Europa besitzt Stuttgart mit der Killesbergbahn die bergigste, anspruchsvollste und abwechslungsreichste Strecke mit der wechselvollsten Geschichte.
ISBN 978-3-9811082-8-6
Preis 19,80 Euro"
Quelle: [shop.ssb-ag.de]

Ich habe das Buch in der Kuerze der Zeit natuerlich noch nicht gruendlich gelesen, sondern nur mal eben durchgeblaettert, bin aber beeindruckt - Gratulation an den Verfasser und die Herausgeberin!

Dies vorab mal als Erscheinungs-Hinweis, eine Rezension soll folgen.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Buch "80 Jahre Killesbergbahn"

geschrieben von: Seku

Datum: 08.07.19 20:07

Dies dürfte eine Neuauflage von "75 Jahre Killesbergbahn" sein. Ich habe dieses im Bücherschrank und bin begeistert !

>> [www.drehscheibe-online.de]

Re: Buch "80 Jahre Killesbergbahn"

geschrieben von: Parkeisenbahnamt

Datum: 11.07.19 12:47

Hallo Allerseits,

ich habe mir das Buch jetzt in den zurückliegenden Tagen mal durchgelesenen, und kann sagen, dass es doch mehr als nur eine einfache Neuauflage des Buches von vor 5 Jahren ist. Vielmehr enthält das Buch nicht nur Infos über die Killesbergbahn, sondern auch zusätzliche Informationen zu Miniaturbahnen die eine aktualisierte bzw. zusammenfassende Wiedergabe der Werke des selben Autors aus den Jahren 1994/96 sind. Das Buch ist (zumindest meiner Sicht) ein sehr informatives Nachschlagewerk mit einen positiven Preis-Leistungs-Verhältnis.


Gruß
Parkeisenbahnamt