DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo

Gestern, also am 29.05.2019, wurde in der ARD von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr eine Filmkomödie "Größer als im Fernsehen" ausgestrahlt. Diese sollte angeblich in einem fiktiven hessischen Dorf "Körstel" spielen. Den Film selbst würde ich als eher durchschnittlich einordnen.

Interessant war eine Szene von etwa 30 Sekunden um etwa 20.55 Uhr, wo ein Darsteller auf einem Bahnhof abgeholt wurde. Es war ein Dieseltriebwagen, wohl ein LINT, der Hessischen Landesbahn in einem ländlichen Bahnhof offenbar auf einer Nebenbahn zu sehen.

Weiß jemand von den Ortskundigen, die den Film zufällig gesehen haben, um welchen Bahnhof es sich da gehandelt hat?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und einen schönen Feiertag!

Wolf-Dietmar


Edit: Schreibfehler korrigiert



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.19 12:30.
Hallo,

müsste der Bahnhof Rockenberg auf der Strecke der Butzbach-Licher-Eisenbahn zwischen Griedel und Bad Nauheim gewesen sein.

Grüße

Lutz
Danke, Lutz

für die Infornation. Die im Film gezeigten Szenen machten in der Tat den Eindruck, dass es sich um eine nicht oder wenig genutze Strecke handeln würde.

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolf-Dietmar
LS schrieb:
Hallo,

müsste der Bahnhof Rockenberg auf der Strecke der Butzbach-Licher-Eisenbahn zwischen Griedel und Bad Nauheim gewesen sein.

Grüße

Lutz
Hallo,
es handelt sich definitiv um den Bahnhof Rockenberg an der von den Eisenbahnfreunden Wetterau betriebenden Strecke Bad Nauheim Nord - (Griedel) - Münzenberg.