DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neue Modellbahn-Reihe?

geschrieben von: air

Datum: 19.05.19 18:34

Wie wärst mit einer neuen Modellbahn-Reihe in Buchform?

Internet ist zwar schön und gut ,aber im Buch kann man doch immer wieder mal nachschlagen oder?

air

Re: Neue Modellbahn-Reihe?

geschrieben von: Christoph Zöller

Datum: 20.05.19 23:34

Hallo, air,
wie wärs mit etwas Stil zu Ihrer Aufforderung?
Z.B. auch IHRE Ambitionen?
Ihre Modellbahn-Ausgangslage?
....oder auch Ihre Briefform?

Bin erwartungsvoll und gespannt.
Gruß

Re: Neue Modellbahn-Reihe?

geschrieben von: PeterK

Datum: 21.05.19 08:17

Hallo Air,

was sollte denn Deiner Meinung nach in einer solchen Reihe abgehandelt werden?

Ein gebundenes Buch zum Thema Modellbahn ist heutzutage sehr schnell veraltet. Es hat zu verschiedenen Modellbahn-Themen auch schon Loseblatt-Werke zum Sammeln gegeben, ein großer Erfolg scheinen diese Werke nicht gewesen zu sein.

Kenst Du die speziellen Seiten (zum Heraustrennen und Sammeln) in den aktuellen EM-Heften?

Gruß

Peter

Re: Neue Modellbahn-Reihe?

geschrieben von: air

Datum: 21.05.19 13:32

Hallo Peter

die Seiten kenne ich nicht ,
lese meistens ganze Bücher oder Hefte.

air



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:21:13:32:43.

Re: Neue Modellbahn-Reihe?

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 25.05.19 07:36

air schrieb:
Wie wärst mit einer neuen Modellbahn-Reihe in Buchform?

Internet ist zwar schön und gut ,aber im Buch kann man doch immer wieder mal nachschlagen oder?

air

Dann bring selbst eins raus. Du wirst sehen, wie gering das Interesse sein wird.