DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

TV-Tipps heute, So., 19.5.

geschrieben von: Axel052

Datum: 19.05.19 13:16

Es ist doch erfreulich, dass nach wie vor Sendungen mit dem Thema Eisenbahn im deutschen Fernsehen gesendet werden.

Heute Abend z.B. kommt auf TELE 5 um 20:15 Uhr der alte Klassiker "Mord im Orient Express" von 1974.
Parallel dazu läuft auf KABEL der zweite Teil von dreien der Dokumentation "Bus Babes", Busfahrerinnen werden im Dienst begleitet.

Und um 22:45 h läuft auf MDR "Der große Knall", es geht um den Kesselzerknall einer Dampflok in Bitterfeld, 1968.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag kommt auf Arte jeweils um 17:30/17:35 Uhr eine Folge von "Mit dem Zug durch...".

Auch wenn es Wiederholungen sind, vielleicht hat der eine oder andere eine der Sendungen noch nicht gesehen.

Einen schönen Sonntag weiterhin,
Axel
Hallo!

Der Unfall von 1968 war eine Explosion im Chemiewerk Bitterfeld. Jedoch hatte dieser Unfall beinahe auch dramatische Folgen für die Mitarbeiter und Reisenden des dortigen Bahnhof gehabt. Die Kesselzerknall bei der Dampflok geschah erst 1977.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.19 17:50.
Axel052 schrieb:
Zitat:
Und um 22:45 h läuft auf MDR "Der große Knall", ...
Danke für den Hinweis!


Eurocity341 schrieb:
Zitat:
Der Unfall von 1968 war eine Explosion im Chemiewerk Bitterfeld. ...
Wenn es der Film über die PVC-Produktion ist, -> sehr interessant und aufschlußreich!