DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Buchempfehlung zur Strecke Schwarzenberg - Buchholz?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.05.19 10:33

In meiner Fragestellung steht schon alles drin. Wobei ich ein gutes Buch auf dem Level der bekannten Bücher über die Strecke Aue-Adorf oder der Zschopautalbahn suche.
Ich danke vorab für Eure Mühe und Eure Vorschläge.
Hallo Dieter,

da is mir nur das Buch aus dem Bildverlag Böttger bekannt, das aber verlagseitig nicht mehr erhältlich ist.

[www.boettger-bildverlag.de]
ISBN 978-3-937496-65-8

Gruß,
Falk

Re: ? Buchempfehlung zur Strecke Schwarzenberg - Buchholz?

geschrieben von: Seku

Datum: 05.05.19 17:35

Dieter Buddrus schrieb:
auf dem Level der bekannten Bücher über die Strecke Aue-Adorf oder der Zschopautalbahn suche.

Du meinst wohl die beiden von Siegfried Bergelt ?

Nun Falk hat schon auf den Böttger-Verlag hingewiesen, nur der link bringt nicht viel, da dort nicht gelistet.

Habe mal gesucht und das gefunden

>> [www.orellfuessli.ch]

Bestellpraxis Re: ? Buchempfehlung zur Strecke Schwarzenberg - Buchholz?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.05.19 09:39

Ein bekanntes Antiquariat in Bayern hatte am 5.5.2019 das Buch im Angebot für 24,90 Euro gelistet. Also habe ich es bestellt, als Neukunde sofort per Kreditkarte bezahlt und auch per Mail eine automatisierte Bestellbestätigung erhalten. Und es erschien sogar auf meinem Bankkonto 5 Tage lang die Ankündigung einer Belastung. Als sich dann tagelang aber weiter nichts tat und der Anrufbeantworter in München nur mitteilte "das z.Z. telefonisch niemand erreichbar ist", habe ich die Bestellbestätigungsmail zurück an den Absender geschickt und höflich gefragt, wie es denn nun weiter geht. Die Ankündigung der Belastung wurde inzwischen gelöscht. Bis heute habe ich per Mail keine Antwort erhalten und der Anrufbeantworte auf der 089 85638847 erzählt mir weiterhin, das "z.Z. telefonisch niemand erreichbar ist".