DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Guten Abend,

wir vom MEC Lahnstein-Koblenz erhielten von Herrn Heiko Bauer eine E-Mail, die so beginnt:

"Hallo ..., ich bin im Rahmen meiner Recherchen auf Ihre Website aufmerksam geworden. Ich arbeite als Freelancer mit mehreren großen Agenturen zusammen. Gern würde ich einen Artikel auf Ihrer Website veröffentlichen, welcher thematisch perfekt zu Ihrer Seite passt. In diesem Artikel soll ein Dofollowlink zu unserem Kunden enthalten sein sowie ein Bild.
Darüber hinaus soll der Artikel NICHT als Anzeige, Werbung, Adventorial etc. gekennzeichnet sein.Bieten Sie so etwas an?Darf ich fragen, was es für 12 Monate kosten soll?

Das Thema können wir zusammen besprechen und der Artikel kann, je nach Wunsch, entweder von Ihnen selbst verfasst werden oder wir liefern Ihnen den fertigen Text.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus,

Heiko Bauer"

Ich habe dann Herrn Bauer mal um einen Artikel gebeten, um zu wissen um was es inhaltlich geht und ihn nach seinen Interessen befragt.Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Wenn man Heiko Bauer bei Google eingibt, gelangt man auf eine Website des Herrn Bauer, kann diese aber erst nach Anmeldung lesen.

Mich interessiert, ob auch Kollegen anderer Clubs eine derartige Mail erhalten haben?

Da ich nicht einschätzen kann, wer und was dahinter steckt, habe ich die Mail des Herrn Bauer auch an den Dtenschutz Beauftragten von Rheinland-Pfalz gesendet.

Wer weiß mehr?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Helmut Reichelt

Es lebe das Saufbähnchen (Moseltalbahn Trier-Bullay)!

Finger weg, weil dubioses Werbeangebot!

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 05.05.19 11:26

Helmut Reichelt schrieb:
Guten Abend,