DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Lach- und Sachgeschichten heute mit einem Schweißroboter bei der Arbeit, nem neuen Eisenbahn-Waggon, einer besonderen Hochzeit, ner merkwürdigen Brücke, einer wichtigen Abnahme und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

ARD Mediathek

Gruß
Kay aus Berlin
hallo Kay,
danke für den Link, interessanter Mausbeitrag. Was mir da aber aufstößt ist die Tatsache, dass die Wagenkästen einzeln per LKW von Polen nach Uerdingen gekarrt werden und nicht per Schiene. Scheint wohl billiger zu sein. Blöd für unser Klima, schade, ist aber so.
ciao Detlef

Ohne Räder fährt es sich nicht so gut auf Schienen. Hat man ja gut im Film erklärt bekommen, wo die Drehgestelle herkommen und wann die Hochzeit stattfindet...
Cargolifter hat ja nicht geklappt.
Ach ja, einen Wagenkasten kann man nicht auf entsprechende Rollböcke setzen und im, sagen wir einmal, im 5er- oder gar 10erpack gen Westen rollen lassen?

Aha, aber besagte Schweißroboter haben beim ICE 4 wohl nicht so ganz saubere Arbeit geleistet, oder worauf beruhen die aktuellen Schweißnähte-Probleme bei den Dingern?

Gruß

Martin