DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

"100 Jahre Werkbahngeschichte des Zittauer Beckens (...)"

geschrieben von: Peter

Datum: 10.04.19 16:37

Hallo!

Durch einen Zufall erhielt ich einen Hinweis auf dieses Buch:
"100 Jahre Werkbahngeschichte des Zittauer Beckens. Tagebau Olbersdorf 1910-1995. Planungen der DDR zur Weiterführung der Zittauer Tagebaue bis 2010"
Hrsg. Arbeitsgruppe Grubenbahn im Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e. V.
Erschienen 2013 (hatte bisher nichts davon gelesen)
ISBN 978-3-929744-76-7
Verlag: GWZ Graphische Werkstätten Zittau GmbH

Aus dem Verlagstext (keine Rezension! - evtl. hat jemand das Buch und kann mehr berichten?):
"Die vorliegende Veröffentlichung beruht auf drei Broschüren zu den Themen: Der Tagebau Olbersdorf von 1910 bis 1995, Planungen der DDR zur Weiterführung Zittauer Tagebaue bis 2040 und Die Arbeitsgruppe Grubenbahn im Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V. Der Band bildet den Abschluss der Veröffentlichungen der Interessengemeinschaft zu den Tagebauen des Zittauer Beckens."

Quelle: [www.gewezet.de]

Nur so als Hinweis, falls das an noch jemandem vorbei gegangen ist. ;-)

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.
Hallo Peter,

ich habe das Buch schon seit der Veröffentlichung. Wer sich über den Bergbau in der Region Zittau informieren möchte, findet hier viele interessante Dinge. Ich finde es sehr gut.

Ich habe es damals über den Interessenverband Zittauer Schmalspurbahn e.V.

[www.zoje.de]

Schönen Ostersonntag.
Andreas