DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: Metro

Datum: 23.03.19 01:03

Hallo,

diese Frage gehört vielleicht eigentlich eher in die Rubrik "Bahn & Medien", aber da liest es wohl fast niemand. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei YouTube die Funktion "Nach Uplooad-Datum sortieren" nicht funktioniert - es werden einfach immer nur uralte Videos angezeigt. Weiß jemand, ob das Problem bei YouTube selber liegt, und woran es liegt; oder ob ich irgendwas an meinem Computer einstellen muss?

Danke im Voraus .....

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: 642 642-3

Datum: 23.03.19 06:50

Metro schrieb:
Hallo,

Weiß jemand, ob das Problem bei YouTube selber liegt, und woran es liegt; oder ob ich irgendwas an meinem Computer einstellen muss?
Die Filter sind zur Zeit außer Betrieb und sollen früher oder später wieder in Betrieb gehen. Antworten bzw. den Hinweis generell erhält man leider nur auf Englisch in den Google-Foren.

Grüße,
Moritz

flickr | Baureihe654.de | Essen-Bus.de

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: 423User

Datum: 23.03.19 07:08

Hallo

ja das funktioniert tatsächlich aktuell auch bei mir nicht vernünftig.
Wenn man (ich) angemeldet bin scheint es überhaupt keine vernünftige Sortierung bezüglich des Uploaddatums mehr zu geben, und wenn man (ich) nicht angemeldet bin funktionieren nur die ersten 10-20 Treffer wie erwartet, danach ist die Reihenfolge wieder gemischt - mir scheint es so das bei der unangemeldeten Suche die Ergebnisse die genau zutreffen richtig sortiert werden und die welche wohl nur teilweise zutreffen dann unsortiert vorliegen.

Verwende hier auf beide Rechner den Firefox 66.0.1 und (da sonst Youtube eine Werbeschleuder ist) das Add On uBlock Origin und lösche beim beenden des Browsers die gesamte Browser Chronik in der schärfsten Einstellung.

Wird also an Youtube liegen - und sei es "nur" im Zusammenhang mit den Firefox.

423User

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: 423User

Datum: 23.03.19 07:12

Hallo

Danke.

Wird das "warum" irgendwo in den entsprechenden Foren belegbar (durch Google) angegeben?

mfg
423User

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: DerBahnfan

Datum: 23.03.19 08:41

642 642-3 schrieb:
Die Filter sind zur Zeit außer Betrieb und sollen früher oder später wieder in Betrieb gehen.
Da kommen bald ganz andere Filter ;-). Aber jetzt mal ernst: Bei mir funktionieren die Fulter auch nicht.

Liebe Grüße Paul

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: 642 642-3

Datum: 23.03.19 09:33

Ja, da steht was zu in diesen Google Produktforen. Meine Englischkenntnisse sind aber zu schlecht. Hab's auch nicht durch den Übersetzer gejagt. Für mich war nur wichtig zu wissen dass es nicht an meinem Gerät liegt und der Fehler behoben wird. Wenn du bei Google nach Youtube Suchfilter defekt eingibst solltest du früher oder später dort landen wo es steh.

Grüße,
Moritz

flickr | Baureihe654.de | Essen-Bus.de

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: Farjado

Datum: 23.03.19 09:53

Angeblich soll es damit zusammenhängen, dass man jedes neu eingestellte Video erst nach Sequenzen von dem Terroranschlag in Neuseeland durchsucht. Die Uploadfilter würden nicht sicher funktionieren.

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: Winnie

Datum: 23.03.19 09:56

So ist es.
Aber man kann ja bei Google nach Videos suchen und dort den Zeitraum eingrenzen. Das funktioniert.

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: Kursbuch

Datum: 23.03.19 10:04

In der you tube-Hilfe wird darüber schon seit Tagen diskutiert.

[support.google.com]

Kursbuch

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 23.03.19 16:57

Hallo!

Das Problem ist seit einer Woche. Seit vorigem Wochenende funktioniert die Suche nicht richtig.

Eine weitere Möglichkeit, um aktuelle Videos zu sehen, ist die entsprechende Playlist des entsprechenden Filmeinstellers bei youtube.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: Seit wenigen Tagen: Problem mit YouTube

geschrieben von: ICE 4

Datum: 23.03.19 17:35

Farjado schrieb:
Angeblich soll es damit zusammenhängen, dass man jedes neu eingestellte Video erst nach Sequenzen von dem Terroranschlag in Neuseeland durchsucht. Die Uploadfilter würden nicht sicher funktionieren.
Genau deshalb möchte Youtube auch verhindern, dass man die "neu eingestellten" Videos gefiltert anzeigen lassen kann. Für alle Suchwörter, auf der ganzen Welt. Wegen eines Videos.

Und das hilft ja noch nicht einmal etwas. Wer dieses Terrorvideo sehen möchte: 5 Minuten Google-Suche mit den richtigen Stichwörtern, dann hat man es. Egal, wie sehr sich Youtube damit für alle normalen Nutzer unbrauchbar macht und von seiner diktatorischen Seite zeigt. Insofern nützt auch der politische Druck auf Youtube und Facebook gar nichts. Wer sich solche furchtbaren Videos ansehen möchte, findet immer genug Quellen und Möglichkeiten. Zum Glück kann man das Internet nicht so einfach verbieten.

YouTube: Sortierfunktion funktioniert wieder

geschrieben von: Orient-Express

Datum: 28.03.19 16:09

Hallo... Bei YouTube ist jetzt die Sortierfunktion (Uploaddatum, Anzahl der Aufrufe...) wieder repariert.

Re: YouTube: Sortierfunktion funktioniert wieder

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 28.03.19 16:43

Hallo!

Danke für die gute Nachricht!

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: YouTube: Sortierfunktion funktioniert wieder

geschrieben von: ICE 4

Datum: 28.03.19 17:37

JUHU!

Endlich kann man wieder die neuesten Führerstandsmitfahrten finden und nicht nur das, von dem Youtube meint, dass man es sehen soll.

Youtube - schon wieder kein sortieren möglich...

geschrieben von: Markus_26

Datum: 31.03.19 09:39

... das Filtern ("heute", "diese Woche", etc.) tut diesmal, aber Sortieren springt automatisch zurück nach "Relevanz". War also nur von kurzer Dauer der Fix... :-(