DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Alarm für Kebap 11... suche V100 aus Pilotfilm 1998!

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 23.03.19 08:51

Hallo,

gerade kam es mir wieder in den Sinn, dass in der Pilotfolge der Autobahnpolizei in 1998 mal zum Ende des Films bei der Verfolgungsjagt eine 201/202 mit Güterzug auftauchte, die dann das Auto rammte - leider finde ich nichts dazu. Weiß jemand, welche Lok das im Film war, bzw. hat jemand gar den Film? Danke für Infos hierzu!

MfG

204 261-2
Versuche es mal im Forum Bahn und Medien, hier im HiFo sind Sendungen a la Alarm für Kebap 11 nicht gerade der grosse Nachfragerenner und wohl auch nur selten von allgemeinen Interesse...

Gruß
Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!
Der Pilotfilm zur genannten Serie hatte den Titel: " Bomben bei Kilometer 92" und wurde am 12.03.1996 ausgestrahlt. [alarmfuercobra11.fandom.com]

Da ich diese Folge damals ebenso gekuckt hatte weiß ich noch, dass an der von dir erwähnten Ost-V100 vom Güterzug eine Fantasie-Loknummer angebracht gewesen ist. Wie diese lautete und was die echte Loknummer der Maschine war kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. Bei Tante Google lässt sich dazu leider auch nix finden.
Was mir dazu noch einfällt, wer kurz vor dem Crash Zug <-> Pkw die Szene genau beobachtet hat, der hat gesehen das die Lok vorn am Zug unbesetzt gewesen ist und das der Zug von einer weiteren Ost-V100 am Zugschluß geschoben wurde auf der der eigentliche Tf saß der bei den TV-Szenen einige Male eingeblendet wurde.
Hallo,

das war eine V100 West mit der Aufschrift "Rhenus".
Ich hab den Pilotfilm auf DVD und gucke die Tage gern nochmal genau nach.

Gruß Carsten

PS: oder gibt es noch eine Parodie (weil du statt Cobra Kebap schreibst) die ich nicht kenne, und in der die Frau Hundert West durch eine Ost gecovert wurde? ;-)
Hallo,

nein ich meine schon das Original - find das nur inzwischen dermaßen dämlich und billig überzogen, dass ich die Satire-Variante von Switch davon nur noch nennen mag. :-D
Nach meiner Erinnerung war das eine bordeauxrote 201/202, die da genommen wurde. Wäre klasse, wenn man davon einen Screenshot bekäme, dann wissen wir es. :-)

MfG
204 261-2

Re: Bildbeleg (3 Screenshots)

geschrieben von: DeisterExpress

Datum: 31.03.19 18:49

So,

habe nachgeguckt, hier drei Screenshots dazu (falls das nicht erlaubt sein sollte, bitte ich um einen Hinweis der Moderation):

PDVD_000.JPG


PDVD_001.JPG


PDVD_002.JPG

Eine Schiebelok ist nirgends zu erkennen. Vielleicht war das eine andere Folge mit der Ost-V100?

Demnach müsste/sollte/könnte es in diesem Fall eigentlich nur diese Lok gewesen sein:
Link zu V100.de

Hoffe die Frage wurde somit beantwortet. :-)

Gruß Carsten

Re: Bildbeleg (3 Screenshots)

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 31.03.19 19:03

Vielen Dank!
Gut, von 1996 - da war ich 11 - sind Erinnerungen anders, als man heute denkt. :-)

Re: Bildbeleg (3 Screenshots)

geschrieben von: MBC

Datum: 01.04.19 06:19

Hallo Tino,

nein, es gab wirklich eine Cobra 11-Folge, wo eine 201/202 vorkam.
Wenn ich richtig erinnere, war das aber nicht der Pilotfilm, sondern ein paar Folgen später. Ich weiß nicht mehr sicher, ob noch mit Brandrup oder Keller als Partner von Semir.
(Zirka 1997/98)

MfG
MBC

http://fs1.directupload.net/images/180310/6yx6mttm.jpg
"Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner." (Max Frisch)

Re: Bildbeleg (3 Screenshots)

geschrieben von: Schebbie

Datum: 02.04.19 23:43

Hallo,

das ist nicht die Folge, welcher der TE meint.

In der besagten Folge zog eine V100? einen kurzen Güterzug parallel zu einer Landsraße glaube ich.


Es muss noch eine andere Folge mit Bahnbeteiligung geben.

Grüße Kay

Re: Bildbeleg (3 Screenshots)

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 03.04.19 00:28

Hallo - gab es tatsächlich eine andere Folge?
Kann sein, dass ich das da durcheinander gebracht habe - ich bin mir ganz sicher, dass auch eine Ost-V100 in einer der Filme vorkam. Ziemlich zum Schluss bei einer Verfolgungsjagt an einem unbeschrankten Bahnübergang. Dann war es am Ende nicht der Pilitfilm.

Re: Bildbeleg (3 Screenshots)

geschrieben von: Schebbie

Datum: 03.04.19 00:34

Hi,

bist du dir überhaupt sicher das es "Alarm für Cobra 11" war?


Nicht das es bei "Der Clown", "Sk Babies" oä vorkam?


Ich habe deine genannte Scene genau im Kopf und vor Augen, allerdings weiß ich nichtmehr welche Serie bzw. welche Folge es war.


Kay



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.19 00:35.

Re: Bildbeleg (3 Screenshots)

geschrieben von: MBC

Datum: 03.04.19 06:26

Liest meinen Beitrag eigentlich auch irgendjemand? :D

Ja, es war Alarm für Cobra 11, ca. 1997. Landstraße, Güterzug, gegen Ende der Folge, das kommt alles hin.
Aber nach über 20 Jahren weiß ich auch nicht viel mehr.

MfG
MBC

http://fs1.directupload.net/images/180310/6yx6mttm.jpg
"Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner." (Max Frisch)