DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

VGBahn Verlagsprogramm 2019 ist da!

geschrieben von: wismarer

Datum: 22.02.19 17:12

Umfasst das Angebot und Neuerscheinungen 2019 von:
ModellEisenBahner, MIBA, Eisenbahn Journal, Bahn Epoche, Züge, Eisenbahn Romantik

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.19 17:18.

Re: VGBahn Verlagsprogramm 2019 ist da!

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 23.02.19 07:05

Was haut dich da jetzt so aus den Socken? Dad einzig neue und interessante ist für mich das Buch: "Wechselstrom-Zugbetrieb in Mitteldeutschland". Ich habe davon alle Bücher aus dem Oldenbourg-Industrieverlag. Die sind fachlich super - aber hätten m.E. nie so produziert werden dürfen. Format, Bilder, leere Seiten aber dafür Bilder auf CD usw... Ich hoffe das wird diesmal besser. Das ganze andere ist Zeug was keiner braucht, wie zuletzt "Hafen", "Bierwagen" oder "Autos"...

MfG

"mehr und mehr stellt sich m.E. heraus, dass Märklin mit der neuen BR 44 ein fast perfektes Modell fabriziert hat. Perfekt wäre es -das ist aber klagen auf sehr hohen Niveau- wenn das (...) zu sehende Durchdrehen der Antriebsräder auch akustisch untermalt worden wäre. " (soll man da lachen oder weinen...?)
Aus: [www.stummiforum.de]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

geschrieben von: teddy4949

Datum: 23.02.19 17:16

Das du es nicht brauchst mag ja so sein. Andere haben aber vielleicht doch Interesse an den Dingen. Man sollte nicht von sich aus auf andere schließen. Und davon das es ihn aus den Socken haut hat keiner etwas geschrieben.

Dieter

geschrieben von: Seku

Datum: 23.02.19 20:27

Matthias Muschke schrieb:
Das ganze andere ist Zeug was keiner braucht,
MfG

Ach so, VGBahn produziert am Bedarf vorbei, also für die Papiertonne.

Gruß

Seku

geschrieben von: 642

Datum: 23.02.19 20:38

Ich kann mich dort Ludger nur anschließen! Ich sehe dort so einige Lücken gegenüber den Online-Ankündigungen auf der Homepage.

642

Online-Ankündigungen

geschrieben von: Seku

Datum: 24.02.19 08:06

Online-Ankündigungen können, müssen aber nicht unbedingt im Katalog der lieferbaren Bücher auftauchen. Oder ?

Gruß

Seku

geschrieben von: lokalbahn

Datum: 24.02.19 18:34

Matthias Muschke schrieb:
Was haut dich da jetzt so aus den Socken? Dad einzig neue und interessante ist für mich das Buch: "Wechselstrom-Zugbetrieb in Mitteldeutschland". Ich habe davon alle Bücher aus dem Oldenbourg-Industrieverlag. Die sind fachlich super - aber hätten m.E. nie so produziert werden dürfen. Format, Bilder, leere Seiten aber dafür Bilder auf CD usw... Ich hoffe das wird diesmal besser. Das ganze andere ist Zeug was keiner braucht, wie zuletzt "Hafen", "Bierwagen" oder "Autos"...

MfG

Servus!
Auch ich habe diese Woche den Verlagskatalog mit der Post bekommen und sehe keinen Grund, warum Wismarer nicht hätte darauf hinweisen sollen.
Der Katalog gibt einen sehr guten Überblick über das Angebot, egal ob Bücher oder Broschüren/Sonderhefte. Wenn man letztere nicht will, sollte man einfach schweigen, statt sie von vorneherein schlechtzureden. Hochpreisige Bücher (40 €, 50 €, 60 €) sollten nicht das Maß aller Dinge sein, zumal sich diese nicht alle Eisenbahnfreunde leisten können oder wollen.
Gruß von der Lokalbahn

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.19 18:40.