DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Mit Dampf durch die Oberlausitz

geschrieben von: Udo Riccius

Datum: 21.02.19 19:57

Liebe Forengemeinde !

Kennt jemand den neuen Bildband "Mit Dampf durch die Oberlausitz" vom Verlag GWZ in Zittau ?


Udo Riccius

Re: Mit Dampf durch die Oberlausitz

geschrieben von: Seku

Datum: 21.02.19 20:50

Ich kenne diesen noch nicht, danke für den Hinweis. Hier wäre ein link zu der Verlagspräsentation

[www.gewezet.de]

Gruß

Günther

Kurz vorgestellt: Das Buch "Mit Dampf durch die Oberlausitz"

geschrieben von: TRO

Datum: 23.02.19 11:50

Hallo,

das Buch ist ja erst vor wenigen Tagen erschienen. Inzwischen ist es auch hier zu finden:[www.amazon.de]

Der reguläre Preis beträgt 20,00 Euro.
Ich selbst kann das Buch nur empfehlen und stellt zum lange vergriffenen Buch von Petrak "Die Eisenbahn in der sächsischen Oberlausitz" ein willkomme Ergänzung dar.

1550918342545-1119681051.jpg
Titel

1550918421124-34431297.jpg
Mittendrin......

1550918515320-1806887750.jpg
Rückseite

Hervorzuheben wäre noch das auch ab zu ein paar Dieselloks zu sehen sind (mein Favorit die Aufnahme der Gfk- Kanzel 118 203 mit Sonne und Personenzahl auf Seite 49) und etliche CSD- Dampfloks im Korridor-Verkehr.

Fazit: Kaufempfehlung!

Mfg TRO

PS: Inhaltsverzeichnis
1550918895552-334824426.jpg

6. April: Saisonbeginn Sonderfahrten Schwarzenberg- Annaberg: 2024 mit Dampf und Diesel: [www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]
Hallo,

Danke. Ist gerade hier aufgeschlagen und ich bin auch ganz angetan...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Mit Dampf durch die Oberlausitz

geschrieben von: Seku

Datum: 10.03.19 17:03

Ich bin auch begeistert von den Aufnahmen und kann das Buch uneingeschränkt empfehlen !

Ein Folgeband wäre wünschenswert. Die Autoren waren ja auch in anderen Regionen unterwegs.


Gruß

Günther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:10:17:04:15.
Moin,

das Buch ist in der Tat empfehlenswert. Ein paar etwas schiefe Formulierungen in den Bildtexten trüben den Gesamteindruck nur schwach. Es sind sogar ein paar Dieselfahrzeuge abgebildet.

Viele Grüße
Sören

Danke!

geschrieben von: Peter

Datum: 10.04.19 16:28

Hallo!

Danke fuer Deinen Hinweis!
Ich habe mir das Buch am WE in der alten Heimat gekauft und bin zufrieden.

Die Lektuere stimmt mich nur etwas traurig, wenn ich sehe, was ich alles verpasst habe. :-(

Fuer 19,80 Euro macht man wahrlich damit nichts falsch, wenn man sich fuer die Region interessiert.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...