DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Liebe Eisenbahnfreunde,

am 22. Mai erscheint unser neues Buch „Das Eisenbahndreieck Essen, Bochum, Wanne-Eickel - Im Dienst für Kumpels, Kohle und Stahl“ mit folgendem Inhalt:

Einleitung

Kapitel 1: Auf zwei Wegen von Essen nach Bochum
a) Hochklassiger Fernverkehr auf der Bergisch-Märkischen Strecke
b) Im Regionalexpress der Linie 16 von Essen nach Bochum
c) Mit der S-Bahn über Steele nach Bochum und Hattingen
d) Sonderzüge vom und zum Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

Kapitel 2: Die Güter-Magistrale von Bochum nach Wanne-Eickel
a) Mit der Glückauf-Bahn unterwegs
b) Die große Zeit des Steckdosen-IC
c) Als in Bochum-Nord noch Personenzüge fuhren
d) Kraftpaket mit Weltrekord: MaK DE 1024 im Ruhrgebietseinsatz

Kapitel 3: Von Wanne-Eickel nach Essen quer durchs Revier
a) Streckenerkundung im Regionalexpress 2
b) In Fernzügen auf der Cöln-Mindener Strecke in den Norden
c) Regionalzüge über Gelsenkirchen und Wanne-Eickel nach Münster
d) Werner Häselers Dampflokfahrt durch das nördliche Ruhrgebiet

Kapitel 4: Zechen- und Anschlussbahnen, Bahnbetriebswerke und besondere Lokomotiven
a) Dampfbetrieb auf Industrie- und Zechenbahnen
b) Anschlussbahnen in Bochum zu Kraftwerken in Weitmar und dem Opel Werk I
c) Wanne-Herne Eisenbahn und Hafen GmbH
d) Bahnbetriebswerke von der Dampflokzeit bis heute
e) Stars im Güterverkehr: Dampflok 44 und Diesellok V 200

Vorbestellungen sind möglich!

F24A2AA5-75C9-44EC-8545-8C6F550E5A4D.jpeg
Moin Daniel!

Danke für die Info! Ist der Verkaufspreis auch schon fix? Falls ja, welcher Betrag?

Gruß

Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!
Hallo Helmut,

das Buch wird 19,99 Euro kosten. Dafür bekommt man viele interessante Texte und mehr als 130 Bilder in Farbe und SW auf 128 Seiten.

ISBN: 978-3-96303-050-5

Glück auf!

Daniel
für die 19,99 s8llte der Laden doch da oben ein Banner schalten können? Mehr Text spare ich mir..,

MfG

"mehr und mehr stellt sich m.E. heraus, dass Märklin mit der neuen BR 44 ein fast perfektes Modell fabriziert hat. Perfekt wäre es -das ist aber klagen auf sehr hohen Niveau- wenn das (...) zu sehende Durchdrehen der Antriebsräder auch akustisch untermalt worden wäre. " (soll man da lachen oder weinen...?)
Aus: [www.stummiforum.de]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]