DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

gerade frisch auf Youtube entdeckt. Für mich als Eggolsheimer besonders interessant: Der Bahnhof Ebing ab Minute 08.52

Warum so spektakulär? Ganz einfach: Der Bahnhof Ebing ist ein altes Stationsgebäude gewesen, das mitten im Nichts zwischen Breitengüßbach und Zapfendorf stand. Über Jahrzehnte verfiel der Bahnhof und war als Betriebsstelle schon 50 Jahre lang aufgegeben. Die Fenster waren verbrettert- ein wahrer Geisterbahnhof. Historische Bilder gibt es fast nirgendwo, daher eine Sensation, dass dieser kleine Bahnhof im Film verewigt worden ist.

drück mich


Nun ist er seit 2016 abgerissen zwecks Trassenbau des VDE 8.1 Ausbau.


(sorry, sollte eigentlich in die Unterkategorie "Youtube und andere Internetfilme", bitte dorthin verschieben.)

https://abload.de/img/image-2019-03-12-1wvkyt.jpg Mein Lebensmotto in Liedform : [www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.19 13:59.
Sehr interessant!

Nun an unsere satirisch begabten Mitschreiber: Wir würde dieser Vorfall heute, zu Zeiten der Die Bahn Bahn AG etc. pp. ablaufen? ;-)

http://s1.directupload.net/images/140414/ukfaan2k.jpg

Wat ei wrait ßer ebav is friee from ße liver away.
Danke für den Link und auch für den Kommentar von "Der 1bügler".

MfG aus L.....
Stefan