DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

ich suche eine Verknüpfung der DS100-Abkürzungen mit den VzG-Streckennummern.

Eine Tabelle mit den DS-100-Abkürzungen und "Kurzname" mit "Locationcode" habe ich. Was der "Locationcode" beinhaltet, erschließt sich mir nicht.

Theoretisch wäre eine Tabelle mit den Inhalten "DS-100-Abkürzung" - "Strecken-Km" - "VzG-Streckennummern" optimal.

Gibt es die irgendwo im Netz?

Ich weiß, dass sich diese Information in der alten Offline-Hafas-Version verbergen. Hat jemand einen Tipp, wie man Hafas diesbezüglich knackt?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Asa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------
ASa schrieb:
ich suche eine Verknüpfung der DS100-Abkürzungen mit den VzG-Streckennummern.
Eine Tabelle mit den DS-100-Abkürzungen und "Kurzname" mit "Locationcode" habe ich. Was der "Locationcode" beinhaltet, erschließt sich mir nicht.
Theoretisch wäre eine Tabelle mit den Inhalten "DS-100-Abkürzung" - "Strecken-Km" - "VzG-Streckennummern" optimal.

Gibt es die irgendwo im Netz?
Ja, direkt von der Bahn, im Opendata-Portal unter [data.deutschebahn.com]
Der "Geo-Betriebsstelle"-Datensatz hat alles Gewünschte mitsamt Geokoordinaten, mundgerecht als Excel-File, Shapefile oder CSV.

Gruss, Claus

http://www.eulog.de/cee/bahn/mentrain_amtrak1995.jpg (im Amtrak "Crescent" New York-Atlanta, 1995)