DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buchvorstellung: Eisenbahn von oben - Die Schweiz

geschrieben von: Seku

Datum: 06.01.19 21:06

Nach den beiden Bänden "Eisenbahn von oben" - Deutschland sowie Österreich liegt nun der dritte Band der Reihe über die Schweiz vor.
Wer fast alle Bahnen der Schweiz kennt, wird sich freuen, diese auch mal von oben kennenlernen zu dürfen

Buchvorstellung hier

[www.sueddeutsche.de]

Erschienen bei: GeraMond
Einband: Gebunden
Erschienen: März 2018
192 S., 160 Abb.
27 x 29 cm
ISBN-10: 3-86245-298-0



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:07:21:27:46.

Bahnhöfe von oben

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 07.01.19 10:17

Moin,

das Schweiz-Buch ist schon vor längerer Zeit erschienen, nach Verlagsangaben im März 2018.

Mit dem Titel „Bahnhöfe von oben” gibt es seit Jahresende einen weiteren Bildband des Münchner Verlages mit Luftbildern. Technische Daten unter [d-nb.info]. An den Bildern, maximal zehn Jahre alt, ist nichts auszusetzen (manche sind mehr, manche weniger aussagekräftig), aber das Lektorat war wohl eher ein Lecktorat. Einige vermeidbare Rechtschreibfehler, falsche Ortsnamen wie Schiercke. Die Krönung auf Seite 168 ist der Bahnhof Basel HB. Im Inhaltsverzeichnis steht es richtig. Außerdem besteht die Schweiz dort (abgesehen von Melide und Ospizio Bernina) nur aus der Deutschschweiz.

Viele Grüße
Sören