DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

im nun vorliegenden Werk, werden nun im dritten Teil auch E-Kuppler der Firmen
Hartmann, Hohenzollern, Krauss (Maffei) Grafenstaden und Borsig behandelt.

  • Gebundene Ausgabe: 440 Seiten
  • Verlag: Herdam, W; Auflage: 1 (1. Dezember 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 393317841X
  • ISBN-13: 978-3933178411

  • Preis: 64,00 Euro [www.herdam.net]

    15465334178481936923702.jpg

    Wie auch bei den zwei Vorgänger-Banden besticht das Werk über eine sehr große Inhaltliche Tiefe und eine hohe Genauigkeit. Bilder sind in bekannter Form aussagekräftig
    sowie in hohem Anspruch ausgesucht und in sehr guter Qualität abgedruckt.


    1546533733186691900907.jpg

    Mich freut auch sehr in dem Buch, das Skizzen abgedruckt werden, um sich die Einsatzorte und örtlichen Gegebenheiten besser vorstellen zu können.


    1546533875016708486289.jpg

    Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    PS: Ich bin sehr froh das mal wieder seit langer Zeit etwas tiefgreifendes über sächsische Dampflokomotiven erscheint, ich bin ja bekanntermaßen "Hartmann"-Fan.
    Und zur sächsischen XI HT/ 94.19-21wurde ja bisher nur ein guter, ausreichender
    aber kleinerer Aufsatz beim Endisch-Verlag veröffentlicht ( Fahrzeug-Edition-Chonik
    Band 8).

    Mfg TRO

    Verkauf von diversen Eisenbahnbüchern (EK-Verlag u.a.), Heften (Eisenbahn-Journal, MIBA u.a.) und anderem: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

    27950 Fotos, 1080 Gleispläne und 960 Zeichnungen [www.sachsenschiene.net]

    Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &- Teile des VDMT [www.vdmt.de]
    Auch ich habe mein Exemplar schon erhalten und es ist wiederso interessant wie Band 1 da auch hier wieder verschiedene zum Teil sehr ausgefallene Baureihen behandelt werden.

    Freue mich schon auf Band 4.