DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neuerscheinung: Historische Eisenbahnbrücken

geschrieben von: Seku

Datum: 21.12.18 20:48

Etwas für Spezialisten aus einem eher unbekannten Fachbuchverlag

Historische Eisenbahnbrücken

Hrsg.: Erhalten historischer Bauwerke e.V. 2019
ca. 104 S., zahlr. Tab. u. Abb
Softcover Fraunhofer IRB Verlag
ISBN 978-3-7388-0250-4

[www.baufachinformation.de]

Re: Neuerscheinung: Historische Eisenbahnbrücken

geschrieben von: AndreasKA

Datum: 23.12.18 11:42

Hallo,

also so unbekannt ist der Verlag nicht... zumindest nicht bei Fachleuten ;-)

Aber Vorsicht, das Buch beschreibt jetzt keine historischen Brücken sondern eher Maßnahmen und Planungen zur bautechnischen Erhaltung dieser Bauwerke.

Gruß
Andreas

Re: Neuerscheinung: Historische Eisenbahnbrücken

geschrieben von: Peter

Datum: 23.12.18 12:02

Hallo!

Prima Hinweis - und damit zusammensteht, was zusammengehoert und sich nicht jeder Leser alles einzeln zusammenpuzzeln muss, ergaenze ich die bibliografischen Angaben:

Das Buch erscheint als Softcover und kostet 34,00 Euro. Es soll voraussichtlich im Februar 2019 erscheinen.

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.

Re: Neuerscheinung: Historische Eisenbahnbrücken

geschrieben von: Seku

Datum: 23.12.18 12:49

Peter schrieb:
und sich nicht jeder Leser alles einzeln zusammenpuzzeln muss
ich gehe mal davon aus, dass jeder Leser in der Lage ist, den link anzuklicken - da steht alles, was man wissen muss.

Re: Neuerscheinung: Historische Eisenbahnbrücken

geschrieben von: Archivator

Datum: 23.12.18 19:12

Mmmh, ich überlege noch: Soll ich diese Antwort jetzt als überheblich oder doch eher als bildungsfern bewerten?