DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Eisenbahnatlas Deutschland

geschrieben von: Der Realist

Datum: 20.12.18 00:13

Hallo liebe Experten,

ich habe gerade festgestellt, dass meine Ausgabe des "Eisenbahnatlas Deutschland" von 2007 ist. Dachte mir, da kann man sich doch zu Weihnachten mal eine aktuelle Version schenken lassen. Kurze Prüfung auf Amazon, dort wird als aktuellste Variante die vom 1. Juli 2017 angezeigt. Ist ja nun auch schon 1 1/2 Jahre her. Weiß hier zufällig wer, wie häufig der Atlas herausgegeben wird oder wann mit der nächsten Ausgabe zu rechnen ist?

Danke vorab und beste Grüße
Der Realist

Re: ? Eisenbahnatlas Deutschland

geschrieben von: Seku

Datum: 20.12.18 09:53

Frag doch einfach mal beim Verleger nach

Verlag Schweers + Wall GmbH
Eupener Str. 150
D-50933 Köln

Telefon +49 (0)221 290 27 72
Telefax +49 (0)221 290 27 73

email: mail@schweers-wall.de

Die Antwort:

geschrieben von: TRO

Datum: 20.12.18 13:53

Hallo,

der kommt THEORETISCH alle zwei Jahre aktualisiert neu raus.

Mfg TRO

Verkauf von diversen Eisenbahnbüchern (EK-Verlag u.a.), Heften (Eisenbahn-Journal u.a.) und anderem: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

4./5. Mai 2019: Saisonstart mit Dampfbetrieb auf der "Erzgebirgischen Aussichtsbahn" Schwarzenberg- Annaberg [www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &- Teile des VDMT [www.vdmt.de]

Re: Die Antwort:

geschrieben von: 103612

Datum: 21.12.18 10:00

Der soll jetzterstmal im Januar seinen Atlas Griechenland fristgerecht auf den Markt bringen.

Re: Die Antwort:

geschrieben von: Rolf Hafke

Datum: 21.12.18 10:33

Griechenland-Atlas habe ich bei LUDWIG im Kölner Hbf. gesehen.

Frohe Festtage
R H

Re: Die Antwort:

geschrieben von: Südbadener

Datum: 21.12.18 19:33

Hallo,
in der Tat, der ist doch tatsächlich schon lieferbar: [www.ekshop.de]

Re: ? Eisenbahnatlas Deutschland

geschrieben von: Der Realist

Datum: 22.12.18 07:49

Seku schrieb:
Frag doch einfach mal beim Verleger nach

Verlag Schweers + Wall GmbH
Eupener Str. 150
D-50933 Köln

Telefon +49 (0)221 290 27 72
Telefax +49 (0)221 290 27 73

email: mail@schweers-wall.de
Vielen Dank, da hätte ich echt selbst drauf kommen können. Das mach ich. Danke!

Re: Die Antwort:

geschrieben von: 103612

Datum: 22.12.18 20:45

Südbadener schrieb:
Hallo,
in der Tat, der ist doch tatsächlich schon lieferbar: [www.ekshop.de]
Super!!!

Aber nachdem er auf Januar verschoben war....Das ist den eigentlich noch nie passiert, dass sie früher dran waren....

Re: Die Antwort:

geschrieben von: 103612

Datum: 23.12.18 11:56

Rolf Hafke schrieb:
Griechenland-Atlas habe ich bei LUDWIG im Kölner Hbf. gesehen.

Frohe Festtage
R H
Kann zu dem neuen Atlas schon jemand dazu Rückmeldung geben?

Re: Die Antwort:

geschrieben von: 103612

Datum: 23.12.18 11:59

Komisch, auf der Homepage von Schweers & Wall wird nichts erwähnt....