DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buchvorstellung: Legendäre Zugreisen (in aller Welt)

geschrieben von: Seku

Datum: 16.12.18 07:49

Bei diesen Zügen ist es egal, ob sie länger unterwegs sind als geplant: Sie fahren über Viadukte, in extreme Höhen und vorbei an Wasserfällen und Wolkenkratzern - auf den spektakulärsten Bahnstrecken der Welt.

[www.spiegel.de]

Blick ins Buch >> [shop.dumontreise.de]

Das Buch gibt es nicht nur bei Dumont, sondern auch beim Händler Ihres Vertrauens
Dem Lonely Planet Zeugs und dessen übersetzte deutsche Ausgaben kann ich nichts abgewinnen, obwohl deren Bücher von so manchem Reisefan wie eine Reisebibel verehrt werden. Diese Bücher wurden auch durch einen Skandal bekannt, weil einige der Autoren noch nie in den beschriebenen Ecken waren, die beschriebenen Reisen nie getätigt hatten und nur bei anderen abgeschrieben haben.

1. edel sei der Mensch, hilfreich und gut
2. ein Freund, ein guter Freund - das ist das Beste was es gibt auf der Welt
3. wahr sind auch die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.

Re: Buchvorstellung: Legendäre Zugreisen (in aller Welt)

geschrieben von: Seku

Datum: 20.12.18 20:54

Dieter Buddrus schrieb:
weil einige der Autoren noch nie in den beschriebenen Ecken waren, die beschriebenen Reisen nie getätigt hatten und nur bei anderen abgeschrieben haben.
Hast Du Karl May gelesen ?